Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 12:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)

Ich habe ja sonst auch 2 WSC und aktuell ein FC im Test. Das FC kommt mir lustigerweise, obwohl meines mit gut 88g schwerer ist als meine WSC (beide 83g), fast etwas langsamer vor. Ich habe aber noch nciht soviel damit gespielt, und werde es heute Abend mal mit einem neuen Aurus aufgeklebt mit Revolution 3 Kleber testen.

Zum Griff: Das Victas hat einen SQST Griff, leicht höher und etwas schmaler als der BTY Griff, wie zum Beispiel beim Maze und Spirit. Das WSC ja bekanntlich einen ovalen Griff (Anm.: mein Spielholz hat keinen Senso-Griff), der für mich sehr gut in der Hand liegt. Der Victas Griff fand ich erstmal nicht so angenehm, ich habe etwas die Kanten geglättet, jetzt liegt es mir schon besser in der Hand. Ein wichtiger Unterschied ist denke ich noch, dass der Victas Griff fast quadratisch ist, das WSC ja deutlich breiter am Griff wie hoch.

Vom Anschlag her hat das Firefall FC einen höheren Ton als ein WSC. allerdings ist es nicht soweit entfernt. Ich habe einige 5+2 Hölzer mittlerweile bei mir, und das Victas liegt vom Klang so ziemlich in der Mitte.

Mehr gibts dann wenn ich etwas mehr damit gespielt habe.