Zitat:
Zitat von Smash
Als allererstes gibt es hier schon mal den Link zum großen Bundesliga-Tippspiel. Am besten gleich HIER anmelden!
|
Habe mich gleich mal angemeldet
Gut wäre es, wenn man für die Vergesslichen wie mich, immer mal den Highscore des Tippspiels veröffentlichen könnte und an die Tippabgabe erinnern könnte.
Zitat:
Zitat von Smash
Am Saisonende wird es dieses Mal Preise für die 10 bestplatzierten in der Punktewertung geben plus Sonderpreise für 3 Späteinsteiger oder Gelegenheitstipper (mit mindestens 18 getippten Spielen), die in der Gesamtpunktewertung nicht unter den besten 10 sind, aber in der Durchschnittswertung vorne sind.
|
Finde ich gut! Bin mal gespannt.
Zitat:
Zitat von Smash
Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht über alle TTBL-Teams mit Spielern, Trainern und Zusatzinfos. (war nicht meine Idee, habe ich aus einem der Vorjahre abgekupfert, ich habe nur die aktuellen Namen und Daten zusammengetragen)
|
Danke, tolle Arbeit!
Zitat:
Zitat von Smash
TTBL-TEAMS MIT SPIELERN UND TRAINERN:
Team-Stärke = WRL-Durchschnitt der besten 3 gleichzeitig* spielberechtigten Spieler (in Klammer beste 4)
(Wenn ein Spieler nicht in der ITTF-WRL geführt wird, aber in der unabhängigen WRL von Ratingscentral, dann habe ich die Spieler in der ITTF-WRL eingestuft, in dem ich in der Ratingscentral-Weltrangliste jeweils drei ITTF-WRL-notierte Spieler unmittelbar vor und nach diesem Spieler rausgesucht habe und in der ITTF-WRL deren aktuelle Positionen ermittelt habe. Ich habe von diesen 6 Vergleichsspielern den besten und den schlechtesten gestrichen und von den 4 verbliebenen den Durchschnitt derer WRL-Positionen errechnet. Das kommt dann seiner tatsächlichen ITTF-WRL-Position schon sehr nahe, wenn dieser Spieler international auf ITTF-Events spielen würde).
|
Das ist eine gute Idee, Spieler so in die WRL einzustufen.
Zitat:
Zitat von Smash
STATISTIK SPIELER:
10 x Deutschland
5 x Japan
3 x Rumänien
3 x England
3 x Chinese mit europäischem Pass
3 x Tschechien
2 x Südkorea
2 x Frankreich
1 x Indien
1 x Portugal
1 x Slowenien
1 x Belgien
1 x Taiwan
1 x Russland
1 x Niederlande
1 x Serbien
1 x Kroatien
1 x Dänemark
1 x Polen
1 x Litauen
1 x Slowakei
44 TTBL-Spieler aus 21 Nationen (9 x Asien, 3 x gebürtiger Chinese, 32 x Europäer)
|
Es fällt auf, dass Japan wieder sehr stark vertreten ist in der TTBL! England habe ich nie so als große europäische TT-Nation wahrgenommen, aber immerhin drei Spieler in der TTBL, nicht schlecht. Zwar keine Spitzenspieler, aber als Nummer 3 konkurrenzfähig.
Zitat:
Zitat von Smash
Wenn man die besten 4 Spieler nimmt, dann ist Saarbrücken schwächer besetzt als Bremen, Ochsenhausen und Plüderhausen. Also ist es für Saarbrücken wichtiger ist, immer in Bestbesetzung zu spielen, als für die Verfolgervereine.
Auch für den TTC Frickenhausen ist es wichtig, immer mit Koki Niwa oder Kenta Matsudaira und Yang Wang und Steffen Mengel zu spielen. Fallen beide Topjapaner aus, steht ein spürbar schwächerer weiterer Japaner zur Verfügung, der aber nicht spielen darf falls Yang Wang (slowakischer Pass) oder Steffen Mengel aus. Wenn die beiden letztgenannten ausfallen, hat Frickenhausen keinen konkurrenzfähigen Ersatz.
|
Bremen und Ochsenhausen sind da wirklich breiter aufgestellt, auch wenn beide kaum den Ausfall ihrer Nummer 1 oder 2 verkraften könnten. Aber Saarbrücken hat mehr Risiko, da schon der Ausfall eines der besten drei Spieler das Team stark schwächen würde.
Frickenhausen hat zwar die Japaner-Position doppelt bis dreifach abgedeckt, aber in der Tat wäre ein Ausfall des slowakischen Chinesen Yang Wang und Steffen Mengel fatal und nicht zu kompensieren. Da ist selbst Grenzau dann noch besser abgesichert.
Zitat:
Zitat von Smash
STATISTIK WRL-PLATZ NR. 1, 2, 3 UND 4 DER TTBL-CLUBS:
Nr. 1 Durchschnitt WRL 39.5 (ohne Aufsteiger 22.9)
TOP-5 Nr. 1: Boll Nr. 5, Chuang Chih-Yuan Nr. 6, Koki Niwa Nr. 19, Ryu Seung Min Nr. 21, Bastian Steger Nr. 27
Nr. 2 Durchschnitt WRL 82.4 (ohne Aufsteiger 66.8)
TOP-5 Nr. 2: Baum Nr. 23, Crisan Nr. 24, Apolonia Nr. 39, Skachkov Nr. 50, Franziska Nr. 61
Nr. 3 Durchschnitt WRL 111.2 (ohne Aufsteiger 94.9)
TOP-5 Nr. 3: Tokic Nr. 43, Süss Nr. 46, Kim Jung Hoon Nr. 81, Filus Nr. 93, Gauzy Nr. 98
Nr. 4 Durchschnitt WRL 169.6 (ohne Aufsteiger 154.4)
TOP-5 Nr. 4: Achanta Nr. 68, Pitchford Nr. 122, Baggaley Nr. 142, Cioti Nr. 153, Mengel Nr. 159
|
Sehr interessante Statistik!
Da sieht man mal, dass man um ein konkurrenzfähiges Bundesligateam zu stellen, man einen Spieler aus den TOP-50 der WRL benötigt, einen Spieler aus den TOP-80 und einen Spieler aus den TOP-120. Dazu sollte man noch einen Ersatzspieler haben, der im Bereich der TOP-150 bis TOP-200 der WRL liegt.
Zitat:
Zitat von Smash
EURE MEISTERSCHAFTSTIPPS / TIPPTABELLE:
Jetzt seid ihr dran! Wer kommt in die Playoffs und wer steigt ab?
Ich fange mal an, mein persönlicher Meisterschaftstipp:
1 Borussia Düsseldorf 24.7 (35.5)
2 1.FC Saarbrücken 36.3 (93.5)
3 SV Werder Bremen 44.7 (71.8)
4 TTF Liebherr Ochsenhausen 56.3 (72.8)
5. TTC Frickenhausen 99 (172.3)
6. TTC RS Fulda-Maberzell 63 (98.5)
7. SV Plüderhausen 62 (82)
8. TTC Zugbrücke Grenzau 107.3 (ca. 115)
9. TTC Hagen 130 (159)
10. Post SV Mühlhausen 160.3 (ca. 175)
|
Schöne Farbenwahl, die drückt die verschiedenen Tabellenzonen gut aus.
Ich sehe es ähnlich, nur halte ich das Mittelfeld mit Frickenhausen, Fulda, Plüderhausen und Grenzau für offener.
Bei Grenzau wird entscheidend sein, wie stark der Japaner spielen wird und wie gut sich Jancarik zurecht finden wird.
Bei Plüderhausen hängt alles davon ab, wie oft sie in stärkster Aufstellung spielen werden. Ich rechne damit, dass sie fast jedes Spiel mit Bai Fengtian, Baggaley und Keen machen werden, dann werden sie wahrscheinlich über Platz 8 nicht rauskommen und müssen auch gegen Hagen aufpassen.
Bei Frickenhausen ist viel mehr Luft nach oben, denn wenn Koki Niwa oder Kenta Matsudaira mal das in der TTBL spielen, was sie international können, dann wird Frickenhausen dick um die Playoffs mitmischen. In den letzten Jahren wurde jeder Japaner schlecht, wenn er für Frickenhausen gespielt hat, egal ob Kenta Matsudaira in seinem ersten Jahr, dann sein Bruder Kenji Matsudaira und jetzt Koki Niwa und wieder Kenta Matsudaira. Aber wenn die mal in Normalform spielen werden, dann ist Frickenhausen stark!
Bei Fulda hängt vieles davon ab, ob Wang Xi wieder zu alter Stärke findet und wenn sich dann Franziska weiter steigert und Filus stabil spielt, sind die alleine schon durch 2 Wang Xi-Punkte auch schon Playoff-Kandidat.
Hagen wird bestimmt öfters überraschen, der Japaner kann 2 Punkte machen und dann kommt ab und zu ein Punkt von Groth oder Ionescu und schon ist der Sieg da! Aber in der Endabrechnung reicht es wahrscheinlich doch nur für Platz 9, außer Plüderhausen spielt zu oft mit Bai, Baggaley und Keen, dann kann Hagen vorbei ziehen.
Mit Mühlhausen sehe ich ähnlich wie du. Das Team hat seine Daseinsberechtigung in der TTBL, auch wenn nicht mehr als Platz 10 rauskommen wird. Ich denke aber, dass die nicht mit null Punkten rauslaufen. Ein Sieg gegen Hagen und vielleicht Grenzau oder Plüderhausen (in schwächerer Aufstellung), dazu eine Überraschung, bringt am Ende 4 bis 6 Punkte.
Oben wird Bremen, Ochsenhausen, Saarbrücken und Düsseldorf marschieren. Düsseldorf wird schauen, dass sie sicher in die Playoffs kommen und dort ernst machen und wieder Meister.
Meine Tipptabelle (mit etwas anderer Zoneneinteilung):
1. 1.FC Saarbrücken 36.3 (93.5)
2. SV Werder Bremen 44.7 (71.8)
3. TTF Liebherr Ochsenhausen 56.3 (72.8)
4. Borussia Düsseldorf 24.7 (35.5)
5. TTC RS Fulda-Maberzell 63 (98.5)
6. TTC Frickenhausen 99 (172.3)
7. TTC Zugbrücke Grenzau 107.3 (ca. 115)
8. SV Plüderhausen 62 (82)
9. TTC Hagen 130 (159)
10. Post SV Mühlhausen 160.3 (ca. 175)