Naja. Wir hatten neulich mal so nen ähnlichen Fall .
Turnierleitung wollte etwas nicht einsehen (Verstoss gegen die WO für Turniere), OSR hat gesagt dass muss die Turnierleitung entscheiden.
Da habe ich im Auftrag des Spielers und anraten des OSR der Turnierleitung gesagt, dass ich eine Entscheidung des Schiedsgerichts (was es bei jedem Turnier gibt) verlange und das ganze schriftlich begründet falls es nicht gemäß unserer Wünsche entscheidet, damit wir danach ggf beim WTTV dagegen Einspruch einlegen können. ggf kann man mit sowas dann auch Schadenersatz einklagen, zb das Startgeld, die Fahrtkosten ggf entgangen Preisgelder. Klar ist das nen ganz schöner Aufwand und man hat außer Ärger wenig davon, aber beim nächsten mal überlegen die sich das 2 mal.
In unserem Fall hatten wir innerhalb von 10 Minuten eine Entscheidung zu unseren Gunsten
@Tate
Die Vorgehensweise für die Reihenfolge ist ja in der WO verankert wie von Cubby schon zitiert. Von daher gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Blöd nur wenn das Computersystem das anders rechnet und man sich darauf verläßt oder die Turnierleitung und der OSR noch einen alten/falschen Kenntnisstand haben.