|
AW: Stiga Optimum Sync
Zitat:
Zitat von Mulder
Ich habe jetzt einmal mit dem Optimum Sync gespielt, komme vom OC, da mir der Bogen zusagt, so gingen also einige Bälle ins Netz. Das sollte aber in den Griff zu kriegen sein. Da gibts Hölzer mit deutlich flacherem Absprung.
Wollte jetzt mal was schnelleres in der Richtung ausprobieren.
Topspin ist aber druckvoller und trotzdem kontrolliert, das paßt schon mal.
Unterschnitt ist schwieriger zu spielen, wobei ich dann aber auch richtig Schnitt mitgebe und nicht einfach nur zurückgebe. Viele Bälle ins Netz oder ins aus.
Rotation konnte ich generell mehr erzeugen als mit dem OC (meine ich zumindest). Hatte dieselben Beläge verwendet, einen etwas abgespielten Joola Express auf der Rh und einen Joola Sensitive.
Die Gewichtsverteilung ist etwas merkwürdig und der Griff (Master) ziemlich klobig, da müßte auf jeden Fall gefeilt werden. Oder die Legend-Variante.
Könnte das Kong Linghui oder das Korbel noch besser passen?
Mein Niveau ist so BOL/LL.
Ich sehe, es gibt ja auch noch das Optimum Plus, welches bei Topspins noch besser sein soll? Kann das jemand bestätigen? Ist der Ballabsprung höher?
|
Das Opt.Plus hatte einen etwas weicheren Anschlag bei mehr Katapult und war für Topspins etwas besser.Letztendlich kam ich mit dem Sync aber besser zu recht bis es mir zu langsam wurde
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
|