Mensch Bretti, Du bist ja wirklich der Verbohrteste aller.
Du bist, so könnte man meinen, ein Mensch, der zuallererst fragt, wo jemand herkommt, bevor er überhaupt mit ihm spricht.
Wenn es um die N11 geht, sollte es völlig egal, aus welchem Verein wer stammt. Die Borussen-Brille tut Dir nicht gut. Es geht einzig und allein um Eignung. Und um Winner-Typ-Mentalität.
Wer schießt denn häufig bei der N11 die Böcke? Um auf Dich einzugehen: aus welchem Verein stammen die Akteure?
Betrachte die N11 mal als das, was sie ist. Als N11. Während der Spiele der N11 gibt es keine Vereinsfarben. Es sollte dann nicht um den BVB oder Bayern gehen.
Vermutlich besitzen die, deren Vereine eben nicht der absoluten Spitze angehören, beim Thema N11 ein wenig mehr Objektivität. Ich meine, dass das hier in diesem Thread relativ offensichtlich ist.
Löw hat einen absoluten Bock geschossen. Mit dem Italien-Spiel. Da sind wir uns alle einig. In 7 Jahren darf man aber auch mal einen Bock schießen. Schade nur, dass es in einem HF gewesen ist. Wir erinnern uns aber alle noch an die Leistung Pirlos vor diesem HF, oder? Ich stelle mir gerade vor, ein Pirlo ist der überragende Mann, wir spielen unser Spiel, ohne ihn besonders zu beachten und verlieren. Was wäre DANN los gewesen? SEHR VIELE hätten gesagt, dass der Löw derart bescheuert war, dass er Pirlos Qualiäten einfach mal ignoriert hat. Getreu dem Motto: "Hat der Italiens (Pirlos) Leistung bis dahin nicht nur Kenntnis genommen, oder was? Der Löw scheint ja der blindeste Indianer überhaupt zu sein!" Mit anderen Worten: diesen Fehler, der natürlich einer war, hätten vermutlich noch ganz andere Trainer begangen. Und keiner wäre direkt danach nach Kasachstan verfrachtet worden...
Dank der Bayern und auch dank des BVB erhöht sich nun der Druck auf Löw. Denn die beiden Teams haben bewiesen, dass italienische UND AUCH spanische Teams nicht zwingend dafür sorgen müssen, dass man ausscheidet. Ganz im Gegenteil. Vermutlich wird Löw aber vorgeworfen werden, dass er kein rein deutsches Endspiel hinbekommen hat...
PS: die Popel-Aktion war echt ganz schön dämlich.