So,
hat zwar etwas gedauert, aber nun der erste Vorabbericht. War halt etwas zu kalt um die Hölzer schneller in der Garage zu bauen.
Testbericht vom Testspieler I des Off Sets
Hölzer sind angekommen. Habe gestern erste Tests gemacht. Hier schonmal nen erster Zwischenbericht.
Zitat:
Materialtest 4 off Hölzer
Alle Hölzer diesmal gute- sehr gute Griffe, die auch immer symetrisch angebaut sind. Schlagflächen bis auf eine auch (nahezu)symetrisch
Holz 1: B 10 Drive Kombi Testbeläge: + Samba 2,1 – Zenith G SS 2,1
Sehr leicht. (zu leicht?). sehr schnell aber Spinumsetzung ganz schlecht bis unmöglich. Wenig Ballgefühl keine Vibrationen. Ballgefühl nur bei festen Schlägen oder Block auf harten Topspin. Unterscheid +/- nur gerinfügig spürbar.Fazit: gefühlvollen Angriffsspiel und Topspin bzw Schupfbälle sehr schlecht möglich. Gut für folgende Spieler. Block und Konter am Tisch zb mit 2 kurzen Angriffs-Noppen oder für Spieler, die fast nur aus der Halbdistanz agieren und dort viel Schuß und wenig Spin spielen wollen. Balsaschicht wohl eindeutig zu dick-Schluckt jede Vibration und Ballgefühl, lässt kaum Spin zu.
Holz 2: Pappel 4 mm 2mm Balsa Anegre 1,5 mm Balsa Limba.
Testbeläge Test 1: + Samba 2,1 – Zenith G SS 2,1, Testbeläge
Test 2:folgt
Etwas schwerer aber noch sehr gut, Griff super (rund nicht so lang). Abweichung +/- sehr deutlich gutes Ballgefühl, leider sehr starke Vibrationen (vermutlich durch unterschiedliche Hölzer VH/RH-Typisch für solche Hölzer)-gewöhnungsbedürftig(nicht mein Fall) aber ok.
Test 1: Mit + Seite sehr gutes variables Offensivspiel möglich. Gefühlvoll, alles ok Kategorie off- würde ich sagen. Die Minus seite ist sehr langsam für nen Off Modell. Eher ALL- oder all. Richtig gute offensive Bälle (Topspin) sind sehr schwer. Sehr gut dafür Blockbälle. Habe glaube ich fast keinen Fehler in 5 Sätzen gegen nen guten Schüler damit gemacht. Auch für schupf sehr gefühlvoll viel Schnitt. Fazit Test 1: Ideal für jemand, der mit der VH viel angreift und mit der RH nur schupft und Blockt aber keinen TOP spielt.à Ich werde nen 2. Test machen. Diesmal mit ner LN Noppe . Das klingt bzgl der sehr langsamen - Seite sehr vielversprechend.
Test 2:folgt
Gruß
|
Werde weitere Berichte dazustellen
Uli