Zitat:
Zitat von Matthias1234
Du fandest also Boll stärker, der gegen einen Spieler rausgeflogen, den Wang Hao geschlagen hat. Sehr interessant.
|
Ich würde diesen Kommentar am liebsten wie folgt abspeisen:

Aber ich begründe dir (der offensichtlich jemand ist, der nur Ergebnisse kennt und gar nicht die Spiele guckt) mal, wieso ich einen Herrn Boll besser fand. Ma Long hat im Viertelfinale sehr gut gespielt und Boll war an ihm dran und hat sein bestes Tischtennis gezeigt. Wang Hao hat solide aber nicht wirklich stark gespielt. Auch nicht gegen Ma Long, der sich einfach selber geschlagen hat. Da brauchte Wang Hao nicht viel tun, deswegen hinkt der Vergleich mit dem Ergebnis etwas
Zitat:
Zitat von Matthias1234
Außerdem ist Wang Hao der absolute Angstgegner von Boll. Gegen Wang fehlen ihm die Mittel. Kann mich an einen einzigen Sieg von Boll erinnern und das war während seiner "Moppelzeit" direkt nach seinem Weltmeistertitel. Kann mir nicht vorstellen, dass Wang so viel seiner Form von der WM verloren hat.
|
Ich dachte, der Angstgegner war immer Crisan.

Also ich schätze mal seine Bilanz so ein wie gegen jeden anderen Topchinesen auch. Auf einen Sieg kommen zwei/drei Niederlagen. Und dass Wang Hao "machbar" ist, bedeutet ja nicht, dass Boll das Ding zu 90% gewinnt. Sondern dass ich die Chancen eher 50/50 sehe. Boll ist im Moment super drauf und Wang Hao hat vielleicht nach der WM keine Lust mehr. Da spielen so viele Faktoren rein. Nicht nur ein Quervergleich .. herrje ..