Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Ich würde diesen Kommentar am liebsten wie folgt abspeisen: 
Aber ich begründe dir (der offensichtlich jemand ist, der nur Ergebnisse kennt und gar nicht die Spiele guckt) mal, wieso ich einen Herrn Boll besser fand. Ma Long hat im Viertelfinale sehr gut gespielt und Boll war an ihm dran und hat sein bestes Tischtennis gezeigt. Wang Hao hat solide aber nicht wirklich stark gespielt. Auch nicht gegen Ma Long, der sich einfach selber geschlagen hat. Da brauchte Wang Hao nicht viel tun, deswegen hinkt der Vergleich mit dem Ergebnis etwas
|
Erstens kenne ich nicht nur die Ergebnisse, sondern habe alle Spiele auch gesehen. Da du die Spiele ja auch gesehen hast, frage ich mich wie man da sagen kann, dass Wang nur solide gespielt hat, aber naja jedem seine Meinung.

Das Ma Long sich selber geschlagen hat, ist auch so eine Sache. Es ist doch immer die selbe Leier: Wenn ein Spieler, den man für stärker hält, verliert, hat er immer schwach gespielt und das kann nicht daran liegen wie der Gegner spielt.(Frage: Wie kann es sein, dass Ma Long gegen Boll gut spielt und am selben Tag gegen Wang schlecht?Tipp: Vielleicht am Gegner)
Nur mal so eine Frage: Würdest du auch, wenn es umgekehrt gewesen wäre und Boll hätte so gespielt wie Wang Hao und wäre ins Finale eingezogen und Wang wäre in Boll Manier gegen Ma Long gescheitert, behaupten, dass Wang stärker war? Ich glaube nicht. Außerdem würdest du dich glaub ich etwas lächerlich machen.

Naja egal, habe den Quervergleich eh bloß genommen, weil es mir unverständlich war wie man Bolls Leistung stärker als Wangs einsortieren kann.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Ich dachte, der Angstgegner war immer Crisan. 
Also ich schätze mal seine Bilanz so ein wie gegen jeden anderen Topchinesen auch. Auf einen Sieg kommen zwei/drei Niederlagen. Und dass Wang Hao "machbar" ist, bedeutet ja nicht, dass Boll das Ding zu 90% gewinnt. Sondern dass ich die Chancen eher 50/50 sehe. Boll ist im Moment super drauf und Wang Hao hat vielleicht nach der WM keine Lust mehr. Da spielen so viele Faktoren rein. Nicht nur ein Quervergleich .. herrje .. 
|
Hast Recht da ist ja noch Crisan.

Ich sehe die Chancen keineswegs 50/50(sind sie ja nie gegen Chinesen, zeigen ja die Bilanzen), gerade gegen Penholder ist Boll ja sowieso anfälliger. Mal eine kleine Liste wie ich die Chancen von Boll gegen die Chinesen einschätze:
Wang Hao 10%
Xu Xin 15%
Ma Long 20%
Zhang Jike 20%
Yan An 40%
Ma Lin 70%
Fan Zhendong 90%
(Tendenz aber eher geringer)
Wir mögen ja nicht einer Meinung(brauchen auch gar nicht weiter darüber diskutieren, da ich mich von meiner Meinung nicht abbringen lasse. Bin mit meiner Meinung halt auch schon hinsichtlich Wetten und so weiter gut gefahren) sein, aber ist schön, dass du immer sachlich bleibst.
Ich würde sagen warten wirs einfach ab.