Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 02:27
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2013/2014

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Als allererstes gibt es hier schon mal den Link zum großen Bundesliga-Tippspiel. Am besten gleich HIER anmelden!

Am Saisonende wird es dieses Mal Preise für die 10 bestplatzierten in der Punktewertung geben plus Sonderpreise für 3 Späteinsteiger oder Gelegenheitstipper (mit mindestens 18 getippten Spielen), die in der Gesamtpunktewertung nicht unter den besten 10 sind, aber in der Durchschnittswertung vorne sind.
Bin auch dabei!

Steht schon fest, was es zu gewinnen gibt oder wird das später veröffentlicht?

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Auch für den TTC Frickenhausen ist es wichtig, immer mit Koki Niwa oder Kenta Matsudaira und Yang Wang und Steffen Mengel zu spielen. Fallen beide Topjapaner aus, steht ein spürbar schwächerer weiterer Japaner zur Verfügung, der aber nicht spielen darf falls Yang Wang (slowakischer Pass) oder Steffen Mengel aus. Wenn die beiden letztgenannten ausfallen, hat Frickenhausen keinen konkurrenzfähigen Ersatz.
Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Frickenhausen hat zwar die Japaner-Position doppelt bis dreifach abgedeckt, aber in der Tat wäre ein Ausfall des slowakischen Chinesen Yang Wang und Steffen Mengel fatal und nicht zu kompensieren. Da ist selbst Grenzau dann noch besser abgesichert.
Das sehe ich ähnlich. Ich denke da Koki Niwa und Matsudaira in Frickenhausen nicht gut gespielt haben und Masataka Morizono auch schon super spielen kann, dass es keine große Rolle spielt, welcher Japaner aufläuft. Aber selbst wenn der Abwehrchinese oder Mengel mal ausfallen, dann wiegt das bei dem Dreiersystem gar nicht so schwer, da der Ersatzspieler auf Position 3 nur einen Punkt kaputt macht.

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Sehr interessante Statistik!

Da sieht man mal, dass man um ein konkurrenzfähiges Bundesligateam zu stellen, man einen Spieler aus den TOP-50 der WRL benötigt, einen Spieler aus den TOP-80 und einen Spieler aus den TOP-120. Dazu sollte man noch einen Ersatzspieler haben, der im Bereich der TOP-150 bis TOP-200 der WRL liegt.
Finde ich auch. Aber das reicht nur zum Mitspielen. Wenn man sicher in die Playoffs will oder sogar um Titel mitspielen will, dann muss man wahrscheinlich auf jeder Position nochmal 30 Plätze besser bestückt sein.

Jetzt kommen meine Tipps - auch mit Zoneneinteilung:

1. SV Werder Bremen 44.7 (71.8)
2. 1.FC Saarbrücken 36.3 (93.5)
3. Borussia Düsseldorf 24.7 (35.5)

4. TTC RS Fulda-Maberzell 63 (98.5)
5. TTF Liebherr Ochsenhausen 56.3 (72.8)
6. TTC Zugbrücke Grenzau 107.3 (ca. 115)
7. TTC Frickenhausen 99 (172.3)

8. SV Plüderhausen 62 (82)
9. TTC Hagen 130 (159)

10. Post SV Mühlhausen 160.3 (ca. 175)

In der Liga wird Bremen meiner Meinung nach Erster, knapp gefolgt von Saarbrücken und Düsseldorf, die oft Boll schonen werden und Bremen im Playoffhalbfinale aus dem Weg gehen wollen.
Finale um die Deutsche Meisterschaft werden aber Düsseldorf und Bremen spielen und der Titel geht dieses Mal wieder an die Borussia.

Um den vierten Playoffplatz streiten sich Fulda, Ochsenhausen, Grenzau und Frickenhausen. Ich denke Wang Xi wird wieder stark spielen und fast immer 2:0 machen. Filus und Franziska sorgen dann für den dritten Zähler. Ochsenhausen wird ganz knapp hinter Fulda ins Ziel kommen.
Grenzau wird auch mitmischen, vor allem dank Yoshida, der alle auch in der TTBL überraschen wird, denn wer 33:1 in der 2. Bundesliga spielen kann (Rückrunde 18:0), der wird auch in der 1. Bundesliga für Furore sorgen. Ich glaube Grenzau wird knapp vor Frickenhausen landen.
Zwischen Platz 4 und 7 werden bestimmt nur 2 Punkte Unterschied sein und bei Punktgleichheit sogar das Spielverhältnis entscheiden.

Um Platz 8 und 9 kämpfen meiner Meinung nach Plüderhausen und Hagen. Plüderhausen hätte in Bestbesetzung ein viel größeres Potenzial, da könnten die sogar um die Playoffs spielen. Aber ich glaube sie spielen nur gegen Hagen und Mühlhausen in Bestbesetzung, damit sie ganz sicher die Klasse halten. Gegen die anderen Mannschaften werden sie wahrscheinlich fast immer mit der schwächsten Aufstellung spielen. Sie sind unberechenbar!
Hagen wird meiner Meinung nach immer wieder positiv überraschen, auch gegen vordere Mannschaften. Aber ich rechne aus den genannten Gründen mit 0:4 Punkten gegen Plüderhausen und deshalb kommen sie an denen nicht vorbei.

Mühlhausen sehe ich als Bereicherung der Liga mit einem Team das mitspielen, aber kaum punkten kann. Aber schön, dass sie dabei sind! Kein Gräfelfing, sondern ein starkes Team, das in der 2. Bundesliga locker Meister werden würde und damit den Start in der 1. Bundesliga verdient hat.