Thema: Belagwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 07:25
Sepriot Sepriot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sepriot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagwahl

Zitat:
Zitat von PingoPongo Beitrag anzeigen
Er schreibt dass er frischgeklebt hat, somit fallen die Klassiker ohne FKE gleich weg.
Es wäre vielleich von Vorteil, wenn Sepriot seine Spielstärke angeben würde.
Sollte er höherklassig spielen (oder damals gespielt haben), oder das Talent haben und die Technik noch beherrschen, so wäre einer der Evolutions schon mal keine schlechte Empfehlung.
Ich hatte auch erst vor 2 Jahren wieder angefangen, seit ca. 8 Jahren. Mein Setup war zum Wiedereinstig das Yinhe T-11 Holz, welches ich immer noch spiele und VH Tibhar 1Q in max. und RH Donic Vario 1,5. Getestet und mit dieser Kombi optimal klar gekommen. Deswegen kann ich deine Meinung nicht ganz teilen.
Hallo,

also ich habe damals Bezirksoberliga gespielt. Ich war vor ein paar Tagen wieder beim training und habe mit meinem alten Schläger recht gut gespielt. Ich denke das ich die Technik und das Talent besitze um schnell wieder reinzukommen. Gesucht ist auf jeden Fall ein Belag, mit dem ich ein "druckvolles Spinspiel" aus der Halbdistanz führen kann.

Habe mich nun ein wenig mit den aktuellen FKE Belägen beschäftigt und frage mich, ob diese hier für mich in Frage kommen bzw. was ihr dazu meint:

1. Nimbus Soft

2. Joola Samba Plus (würde mich reizen da ich damals den Joola Samba geklebt habe und sehr zufrieden damit war)

3. Butterfly TENERGY Serie (aber welcher? So wie ich "gelesen" habe, immitieren diese Beläge den FKE nicht, sondern vermitteln ein vollkommen neues Spielgefühl?)

4. Tibhar Evolution (eher für am Tisch spielende oder auch für druckvolles Spinspiel aus der Halbdistanz?)

5. Butterfly Sriver G3 ? (Soll das die FKE Version vom Sriver FX sein ?)

Und noch eine Frage : Wie sieht es mit der Haltbarkeit der FKE Beläge aus ?

Liebe Grüße

Geändert von Sepriot (12.06.2013 um 09:28 Uhr)