Thema: Belagwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 10:16
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belagwahl

Ihr habt schon gesehen, dass er Samba und Sriver FX geklebt hat Also weiche Beläge noch weicher geklebt hat. Es gibt keinen Belag, der das Frischkleben völlig ersetzt, aber einige kommen dem sehr nahe.Samba + ist schon sehr weich und könnte gehen. Von den Tenergys gibt es auch weiche Exemplare, alle mit fx gekennzeichnet. Wobei der 25 fx sich nicht weich spielt (sehr strammes Obergummi). G3fx würde den Sriver fx ersetzten, aber härter als ein geklebter. Wobei Butterfly recht wenig Katapult hat im Vergleich zu deutschen oder anderen japanischen Marken und keinen Rabatt mehr gibt. Haltbarkeit ist schlechter als Klassiker, aber wahrscheinlich besser als Kleben(kommt darauf an, wie oft Du geklebt hast). Kommt auf Dein Trainingspensum an, bei 5 Stunden die Woche ungefähr eine halbe Saison. Einige besser (die neuen ESN-Beläge leben länger als die älteren) und einige schlechter. Einige behaupten auch, Butterfly halten länger. Da will ich keinen Glaubenskrieg anfangen, meine Erfahrungen ähnlich lange wie der neueren ESN-Beläge. Am besten mal Deine Kollegen fragen, was die spielen und mal deren Zeug testen, so dass Du ungefähr ein Gefühl bekommst, bevor Du Unsummen von € ausgibst und es dann nicht passt. Kurz gesagt, ich denke weiche ESN-Beläge. Welche Marke ist da Geschmackssache. Wenn Tenergy, dann 64 oder 05fx.