|
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013
@plasmaLight
Fakt ist aber:
1. Wang Hao hat Ma Long geschlagen, Boll nicht. Ob es jetzt an Psyche, Taktik oder Tagesform lag, sieht wohl jeder anders.
2. Zhang Jike ist seit Jahren Wang Haos Angstgegner. Trotzdem hat Wang Hao im Finale auf sehr hohem Niveau gespielt. In meinen Augen war es das beste Spiel von ihm, was ich bislang gegen Zhang gesehen habe, jedenfalls bedeutend besser als bei Olympia. So weit war er zwischenzeitlich nicht weg vom Titel...
Egal, wie gut Boll gespielt hat. Seine Leistung und Form höher zu werten als die von Wang Hao grenzt schon an Lächerlichkeit...
Auch wie man auf die Behauptung kommen kann, Boll sei in der einfacheren Hälfte gelandet, will mir beim besten Willen nicht einleuchten. Guck dir mal die Ratingscentral-Bilanzen seit 2010 an (alles andere hat ja wohl kaum noch Aussagekraft):
gegen Wang Hao 0:4, gegen Xu Xin 1:4 => 1:8
gegen Ma Long 1:4, gegen Zhang Jike 3:6 => 4:10
Noch Fragen??
Ich finde es übrigens schön, dass du immer mit Leidenschaft bei der Sache bist. Aber manche Kommentare sind derart überzogen, dass man deine ganzen Beiträge fast nicht mehr ernst nehmen kann. z.B. dass im letzten Satz jeder Regionalligaspieler mehr zustande gebracht hätte. Ist jawohl ein schlechter Scherz oder? Ma Long hätte selbst gegen jeden mäßigen Profi noch locker gewonnen. Einfach, weil sein Grundniveau viel höher ist. Damit er ängstlich spielt, muss auch erst einmal ein richtig guter Spieler kommen, der ihn unter Druck setzt.
|