Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Ich habe mit KEINEM Wort den Ausgang des Turniers vorhersagen wollen. Ich habe lediglich die Überlegung gebracht, dass Boll EVTL. eine CHANCE gegen Wang Hao haben KÖNNTE, wenn er soweit kommen SOLLTE...und habe das versucht zu begründen.
|
Ich würde dahingehend vorschlagen den Konjunktiv wegzulassen. Das heißt wir müssen erst mal die ersten Spiele abwarten.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Und das man es kann, habe ich wohl im WTTC Thread bewiesen, indem ich den Verlauf der chinesischen Spieler eine Woche vor Beginn des Turnier "vorhergesagt habe" anhand eben jener Vermutungen und Überlegungen (vor allem der Psyche betreffend und nicht anhand von Vergleichen und Statistiken).
Demnach hätte man vermuten müssen: Ma Long gewinnt gegen Wang Hao, da bessere Bilanz. Danach gewinnt Ma Long gegen Zhang Jike, da bessere Bilanz. Oder Wang Hao gewinnt gegen Zhang Jike, da bessere Bilanz. Stattdessen bin ich logisch rangegangen und habe gesagt: Ma Long verliert gegen Wang Hao, da schlechte Psyche. Wang Hao verliert gegen Zhang Jike, da schlechtere Psyche. Und guck an ... 
|
Entschuldige du bist nicht der einzige, der das so vorhergesehen hat. Ich habe das auch so gesehen, habe mir das ganze aber anhand von Stärken und Schwächen und den jeweiligen Spielsystemen im Vergleich(daran lässt sich für mich auch die Niederlage von Wang gegen Zhang erklären und eben nicht durch Psyche) erschlossen und nicht etwa anhand von Sachen wie Psyche.(Und natürlich habe ich so Sachen wie dass alle Chinesen in Topform sein werden dazugerechnet; eben nicht wie bei einem Pro Tour Turnier)Dazu habe ich dann natürlich relevante Statistiken herangezogen.(Wie zum Beispiel das Abschneiden von Ma Long gegen Wang Hao bei den letzten Weltmeisterschaften(0:3) sowie die Statistiken von Wang Hao gegen Ma Long als Wang immer topmotiviert und topfit war. Da Ma Long sich im Spielsystem seit dieser Zeit kaum verändert hat, war diese Statistik für mich halt auch aussagekräftig)
Und siehe da: Viel Geld mit meinen Analysen gewonnen.