Zitat:
Zitat von Hillegosser
Und jetzt bitte nicht wieder einen fullquote und ellenlange Antworten. Ich stell mir einfach vor, dass Du den Zaun deines Nachbarn ausgerissen hast.
|
Werde mich bemühen. Verstehe sowieso nicht, wieso aus einer Mücke wieder ein Elefant gemacht wird und man persönlich angegriffen wird. Naja. Sind wohl noch alle etwas jung hier. Komischerweise funktioniert die Kommunikation mit Nutzern gleichen oder höheren Alters sehr gut

Und man wird für ein "Boll könnte eine Chance gegen Wang Hao haben" nicht gleich ausgelacht und in die Psychiatrie gesteckt
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Wenn man die Statistiken nicht kennt und in den Raum wirft, dass Boll etwa 1/3 seiner Spiele gegen jeden Top-Chinesen gewinnt, dann sollte man wirklich die Finger von Statistiken lassen.
|
Gut, Statistiken kenne ich nun wirklich nicht. Lediglich die bei ITTF in der 4 Jahreszusammenfassung. Da ergibt sich natürlich eine viel schlechtere Quote. Außer gegen Zhang Jike. Da ist sie sogar besser. Aber je mehr Spiele, desto besser kann die Quote natürlich werden. Eine 1:6 Quote über 4 Jahre sieht natürlich beschissener aus als eine 4:12 Quote über 8 Jahre.
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Lächerlich ist, dass dein einziges Argument DEINE Einschätzung der Spiele ist.
Weder die Meinung anderer noch das nackte Ergebnis sind relevant. 
|
Ich akzeptiere die Meinung anderer durchaus. Ich kann auch Statistiken nachvollziehen. Wenn Spieler A gegen Spieler B eine 10:0 Bilanz hat, bin ich der Letzte, der sagt, dass Spieler B gewinnt. Wie in diesem Fall würde ich lediglich vorsichtig sagen, dass Spieler B unter gewissen Umständen gewinnen könnte, wenn das und das zutrifft. Ich sage weder, dass er gewinnt, noch dass die Umstände dafür vorhanden sind. Das wird mir allerdings von den anderen hier in den Mund gelegt und dagegen versuche ich mich nur zu wehren

DAS ist der Punkt.
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Wer den World Cup (aus chinesischer Sicht) zum großen Titel macht und von den China Open als unwichtiges Turnier spricht, sollte wirklich nichts erklären.
|
Ich selber habe immer gesagt, dass jeder Titel irgendwo gleichwertig ist. Sogar, dass ich die China Open als wertvoller ansehe als Olympia. Diese Diskussion um die 3 großen Titel haben die "Zhang Jike Fanboys" losgetreten. Deswegen wollte ich nun auch mal mit einem großen Titel argumentieren und deren Standpunkt als solchen anerkennen. Aber das ist auch wieder falsch .. natürlich
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Kann mir nicht vorstellen jemals wichtige Aussagen bei Dir überlesen zu haben.
Mag dich wundern, aber Aussagen wie Ma Long habe den besten Aufschlag, die beste VH, die beste Technik und Zhang gewinnt nur weil er bei der Auslosung soviel dusel hat, halten andere geneigte Leser nicht nur für unwichtig sondern teilweise für abstrus.
|
Die Aussagen kommen ja im Ursprung nicht von mir. Wenn du dir Interviews angucken oder durchlesen würdest, könntest du lesen und hören, dass etwa ein Boll sagt, dass Ma Long den besten Aufschlag hat. Du könntest lesen, dass Dima und Xu Xin sagen, dass Ma Long zur Zeit der beste Spieler ist. Und auch ein Zhang Jike hat nach der WM gesagt, dass er den Verlgeich mit Ma Long sucht, da er neben ihm der stärkste Spieler ist. (Soetwas füge ich meinen Beiträgen auch immer hinzu, deshalb frage ich mich, wie da mal wieder so ein Spruch kommt, dass ICH sowas in die Welt setze

Aber naja .. das ist genau der Punkt, den ich schon weiter oben klarmachen wollte.)