Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 16:18
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Süd Herren - 2013/2014

Vor Einführung der Relegation hattest Du sicher Recht, da hat WO G4 gezogen, sodass der Zweite den Ersten als Aufsteiger ersetzt hat, wenn der Meister auf den Aufstieg verzichtet hat.

Die Durchführungsbestimmungen für Relegation ersetzen aber die Punkte G2-G5 der WO. Und dort steht unter Punkt B2 zwar, dass "in jedem Fall mindestens zwei Mannschaften in die übergeordnete Spielklasse aufsteigen", allerdings nirgends, dass der Zweite den Meister bei Verzicht ersetzt, sodass ich denke, dass B19 zum Zug kommt (ich kopiere das mal komplett rein):

"Sofern eine Spielklasse nach direktem Auf- und Abstieg, Relegationsaufstieg, freiwillige Meldung aus dieser Klasse in eine tiefere, Rückzug von Mannschaften aus höheren Spielklassen in diese Spielklasse, Ausscheiden von Mannschaften (Verzicht) und Auffüllen der übergeordneten Liga noch nicht ihre Sollstärke gemäß G 1 erreicht hat, wird die Spielklasse in folgender Reihenfolge aufgefüllt:
- Platz 2 der Relegationsrunde,
- Platz 3 der Relegationsrunde (falls ausgespielt)
- Platz 4 der Relegationsrunde (falls ausgespielt)
- bester Absteiger der aufzufüllenden Spielgruppe"

Und da die Klasse mit Warmisried mit 10 Teams die Sollstärke erreicht hätte, glaube ich nicht, dass Ihr aufsteigen könnt.

Als Grund hierfür könnte ich mir Folgendes vorstellen:
Angenommen, Ihr hättet gegen Großaitingen verloren und wärt Letzter der Relegation geworden. Jetzt verzichtet im Nachhinein der Meister Dösingen 2 auf den Aufstieg und Ihr rückt nach, obwohl Großaitingen Zweiter der Relegation gewesen wäre und Ihr nur Dritter. Das wäre ja nicht nur aus Großaitinger Sicht mehr als unlogisch, oder?

Vielleicht täusche ich mich ja auch, dann wünsche ich Euch auf alle Fälle viel Glück in der 2.BezLiga Süd!