Zitat:
Zitat von Matthias1234
Leider ist Wang Haos Moppelphase(hat nicht mit Depri zu tun, er hat sich einfach gehen lassen, nachdem er endlich seinen Titel hatte) kein psychischer Aspekt, sondern ein physischer. Sprich Wang Hao war zu dieser Zeit körperlich nicht fit.
Wollte dich auch gar nicht angreifen. Wollte bloß mal deine Bilanzen relativieren und darauf hinweisen, dass man richtig mit Statistiken umgehen muss, um daraus Schlüsse ziehen zu können. (z.B. bei der Zhang-Ma Bilanz wirst du mir zustimmen, dass man aus der 22:6 oder sonst was Bilanz kaum Schlüsse ziehen kann, sondern eher wenn man sich die einzelnen Spiele anschaut)
|
Ich weiß, dass eine Gewichtszunahme, eine physische Veränderung ist, keine Bange

Wann war denn seine Moppelphase? Ich dachte, dass war dort, als seine damalige Freundin weggeschickt wurde. Da war er doch deprimiert (psychisch) und hat zugenommen?! Oder bin ich jetzt falsch?
Zitat:
Zitat von Matthias1234
Mir war halt schleierhaft, woraus du diese Vermutung her hattest, dass gerade Wang machbar sein soll. Aber das ganze hast du ja dann erläutert(ob ich deine Erläuterung für sinnvol halte, ist was anderes) und irgendwie kamen wir dann wieder zur WM und zu Ma Long.
|
Naja durch den WM Vergleich von Boll und Wang. Siehe unten.
Zitat:
Zitat von Matthias1234
Darf ich mal fragen, wieso du deine Vermutung nicht gleich mit dem tabletennista-Artikel erklärt hast. Dann wäre wohl kaum so eine Diskussion daraus geworden. Das ergibt Sinn, aber Bolls höhere Chancen gegen Wang Hao auf eine durchnittliche WM von Wang zurückzuführen, war einfach totaler Quatsch.
Kann mir wirklich vorstellen, dass sich Wang hinsichtlich seiner Hochzeit hat gehen lassen. Das Wang Hao sagt er ist müde, deutet darauf hin, dass er körperlich nicht fit ist und damit sind die Siege in der Statistik von 2009 doch mehr von Relevanz.(->Boll größere Chancen).
Wieso du nicht gleich damit argumentierst, ist mir schleierhaft. Da sagst du lieber Boll hat eine tolle WM gespielt und Wang Hao eine durschnittliche. 
|
Ich habe es selber eben erst gelesen

Aber damit ist ja dann meine Vermutung sogar bestätigt...

Zudem nennst du ja noch einen Grund, den ich glatt vergessen hatte. Die Hochzeit. Die schwirrt ja bei ihm auch noch im Kopf rum. Da wird er vielleicht auch nicht 100% den Fokus auf TT legen.
Und zu meiner Aussage, dass Boll überdurchschnittlich und Wang Hao nur durchschnittlich gespielt hat, stehe ich weiterhin

Aber das ist natürlich subjektives Empfinden. Du hast ja das Argument mit Ma Long gebracht. Boll verliert. Wang Hao gewinnt. Ist natürlich richtig. Oben sagst du aber auch, dass einige Vergleiche/Statistiken hinken und man genauer schauen muss, wie das Ergebnis zustande gekommen ist

Wenn ein Boll gegen einen dicken Wang Hao gewinnt, wird das nicht gewertet und wenn ein Wang Hao gegen einen psychisch schwachen Ma Long gewinnt, zählt es wieder

Deswegen meine spitzen Bemerkungen bezüglich der Hin und Herdreherei, dass es passt. Man müsste dann wenigstens so fair sein und gestehen, dass Ma Long gegen Wang Hao nicht "halb so stark" war wie gegen Boll. Also kann nicht pauschal gesagt werden, Wang war stärker als Boll. Sagen wir einfach, dass sie auf gleichem Niveau waren

Aber ist ja in Ordnung und menschlich

Mir fällt sowas nur auf im Gegensatz zu anderen und ich sage das dann
Zitat:
Zitat von Matthias1234
Und da du keinen Bock mehr hast, lassen wirs jetzt einfach.
Ach ja bei deiner Teamspeak-Idee kann ich leider nicht mitmachen. Bin während der Achtel-und Viertelfinals selber TT spielen. Aber vielleicht während des Finaltages.
|

Sehe ich auch so. Ist ja jetzt geklärt.