Hey Leute,
hier tummeln sich ja die Spieler, die sich mit dem Thema Abwehrspiele und Wechsel von Ni auf Material auseinander gesetzt haben und davon Ahnung haben...
Ich ziehe evtl in Erwägung meine Rückhand mal von einem Ni zu erlösen (muss ich mir aber noch reiflich überlegen) und habe dementsprechend einige Fragen:
Meine Vorhand ist meiner Ansicht nach ziemlich gut. Recht sicher und für mein Spiel eher der Punktegarant (Topspin orientiert). Dies sollte auch so bleiben, also wenn würde ich nicht ganz auf Abwehr umstellen wollen, sondern mit der VH möglichst offensiv bleiben.
Da meine RH so miserabel in letzter Zeit ist, dass ich sogar seitlich des Tisches stehe um überall am Tisch VH spielen zu können, hab ich mich gefragt, ob das nicht evtl Sinn machen würde umzustellen. (Würde ich aber frühestens in 1-3 Monaten machen, zwecks Umzug und 2. Chance für die RH

)
Die RH sollte dann Hacke hinter als auch am Tisch möglich sein, soviel "Drückbälle" über dem Tisch die gefährlich sind.
Was eignet nicht nun von Anti, kurzer und langer Noppe am Besten und warum? Wo sind kurz und knapp die gravierenden Unterschiede?
Ich gehe davon aus, dass es wohl am ehesten auf LN ausfallen wird. Aber warum kein Anti? Kleine Anekdote: Habe selber ne lange Neptune Noppe mit 1.0mm Schwamm als Spaßnoppe auf einem ALL+ Holz. Spiele ich relativ selten, Hacke von Hinten geht, aber alles am Tisch ist käse.
Mit einem Anti, war ich viel sicherer und variabler und mir kam es am Tisch gefährlicher vor. Konnte eklig kurz legen und in die Seiten drücken etc. Aber alles Anfängermaterial und nur seeeeehr kurz angespielt und mehr zum Spaß.
Dann klärt mich mal auf bitte! Vielen Dank!