Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 09:55
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Hayabusa-Reihe

Den Anschlag kann man schlecht mit einem Vollholz vergleichen. Habe in diesem Jahr bereits stratus Powerwood UND Omni Hayabusa Z+ getestet. Die Hölzer unterscheiden sch sehr stark vom Anschlag. Meiner Meinung nach spielt sich das Stratus Powerwood fast schon ein bisschen schwammig, mir fehlt dabei ein bisschen das knackige Gefühl.

Das Hayabusa Z+ ist da ganz anders, wegen der Kunsfaser direkt unter dem Deckfunier ist der Anschlag etwas härter. Mir gefällt dies gut da ich dadruch gute Rückmeldung auch bei Service Annahme und bei Schlägen, wo das Tempo nicht besonders hoch ist, habe. Ich finde das Holz wirkt dadurch in allen Lebenslagen "präzise"

Weiterer Vorteil liegt meiner Meinung nach auch darin, dass es besonders mit etwas weicheren Belägen (medium) Belägen besser harmoniert, da das Holz schon einiges an Härte und Steifigkeit im Anschlag mitbringt. Habe auf der VH einen Vega Pro probiert welcher nicht so gut harmoniert hat. Alles in allem finde ich ein gelungenes Off Holz! Wer Koto als Deckfurnier gerne hat wird sicher mit diesem Holz seine Freude haben!

Dazu muss ich sagen dass ich mittlerweile einfach schon sehr an Kunstfaserhölzer gewöhnt bin. Spiele nämlich seit 3 Jahren Arylat Hölzer (I-AL und KSL).

Da mir das Omni Hayabusa alles in allem etwas zu schnell war, habe noch nicht wirklich das Niveau dafür, möchte ich mich trotzdem davon trennen. Vielleicht wird es ja in der Zukunft wieder aktiviert. ^^

Bebsch