Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 16:10
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichter Einsatzzeiten WTTV

@Heidy2000:
Zitat:
Zitat von Heidy2000 Beitrag anzeigen
Verpflegung muss man selber mitbringen oder bezahlen, und am Ende kriegt man noch mit sehr verärgertem Gesichtsausdruck seine 20€ über'n Tisch geschoben. Zumindest im TTVN ist es leider nicht mehr. Das Highlight habe ich erlebt, als ich nach 23 Uhr kurz vor Ende noch eine Tasse Kaffee haben wollte - die wurde mir aus drei verschiedenen Thermoskannen zusammengeschüttet und dann mit dem vollen Euro berechnet. Na herzlichen Dank.
Nun, bei den zwei von unserem Verein (im WTTV) ausgerichteten Turnieren hat der jeweilige OSR selbstverständlich zu jeder Zeit freies Essen und Trinken gehabt; beide OSR haben sich sehr lobend geäußert, der erste ist direkt nach dem Turnier in unseren Verein eingetreten, und der Zweite hat gesagt, daß er gerne zum nächsten Turnier wieder kommt. Auch in der Region sehe ich, daß viele Turniere so ihre "Stamm-OSR" haben, da scheint es also meistens keine größeren Probleme zu geben, vielleicht hast du da einfach einen negativen Ausnahmefall gehabt. Oder im NTTV ist die Kultur diesbezüglich tatsächlich anders.

@Tate:
Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich halte es im Übrigen auch überhaupt nicht für selbstverständlich, dass die Schiedsrichter die Kosten für die Schiedsrichterkleidung selbst tragen müssen. Jeder Spieler und jede Spielerin, die in eine WTTV-Auswahlmannschaft berufen wird, bekommt ein kostenloses Trikot. Warum sollen ausgerechnet die Schiedsrichter ihr schwarzes Schiedsrichterhemd selbst zahlen? Wie gesagt: Das Geld wäre im WTTV da, es kommt den Schiedsrichtern nur nicht zugute.
Da muß ich noch mal meinen WTTV-Bezirk Mittelrhein lobend erwähnen, der seinen SR zumindest einen "Bekleidungskostenzuschuß" zukommen läßt, siehe Finanzordnung d. Bez.:
"4.4.
Schiedsrichter erhalten auf Nachweis des Kaufbelegs der Bekleidung bei
vorgeschriebener Fachfirma nachschüssig einen Zuschuss zu den Kosten, aber
nur, wenn sie die jährlich vorgeschriebenen Einsätze erfüllen. Die jährlichen
Berechnungsgrundlagen werden vom SR-Ausschuss geführt und vom Vorstand
genehmigt."

Ist aber soweit ich weiß tatsächlich der einzige Bezirk im WTTV, der dies tut.
Richard