Zitat:
Zitat von Heidy2000
Ich bin SR mit Leib und Seele und bin gerne als SR und OSR unterwegs - allerdings meide ich freie Turniere wie die Pest.
Was man da als OSR alles erleben muss, spottet jeder Beschreibung. Turnierbeginn um 9 Uhr, Ende erst nach 23 Uhr - natürlich ist man als OSR schon ab 8 Uhr (spätestens) in der Halle. Verpflegung muss man selber mitbringen oder bezahlen, und am Ende kriegt man noch mit sehr verärgertem Gesichtsausdruck seine 20€ über'n Tisch geschoben. Zumindest im TTVN ist es leider nicht mehr. Das Highlight habe ich erlebt, als ich nach 23 Uhr kurz vor Ende noch eine Tasse Kaffee haben wollte - die wurde mir aus drei verschiedenen Thermoskannen zusammengeschüttet und dann mit dem vollen Euro berechnet. Na herzlichen Dank.
8 Stunden Einsatzzeit in der 2. Bundesliga/Regionalliga sind zwar auch hart, bleiben aber die Ausnahme und sind kalkulierbar - offene Turniere dauern ewig, sind zeitlich nicht planbar und absolut unterbezahlt. Wenn man dann wenigstens noch "mit offenen Armen" empfangen würde, aber leider ist das selten der Fall.
|
Mist aber auch. Habe auch schon des Öfteren nen ganzen Tag und die halbe, nein es war auch mal sieben Uhr morgens, also ganze Nacht, als Spieler in der Halle verbracht.
Bekam nichts außer einem Pokal , sondern muss startgeld Zahlen.
Als Jugendtrainer habe ich zudem früher fünf mal pro Woche in der Halle verbracht. Auch ehrenamtlich.
Jeder Schiedsrichter hat es sich doch selber ausgesucht, ich versteh nicht, dass jetzt hier Mitleid erwartet wird.