Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2013, 08:40
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichter Einsatzzeiten WTTV

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Mist aber auch. Habe auch schon des Öfteren nen ganzen Tag und die halbe, nein es war auch mal sieben Uhr morgens, also ganze Nacht, als Spieler in der Halle verbracht.
Bekam nichts außer einem Pokal , sondern muss startgeld Zahlen.
Als Jugendtrainer habe ich zudem früher fünf mal pro Woche in der Halle verbracht. Auch ehrenamtlich.
Jeder Schiedsrichter hat es sich doch selber ausgesucht, ich versteh nicht, dass jetzt hier Mitleid erwartet wird.
Erstens macht man so etwas als Spieler freiwillig für sich selber; man kann dabei ja sogar manchmal Geld gewinnen.

Jugendtrainer machen das ebenfalls in der Regel freiwillig, meistens für ihren Verein; darüber hinaus gehören sie in der Regel zu dem kleinen Personenkreis im Verein, die für ihre Vereinsarbeit Geld bekommen.

Mittlerweile gibt es jedoch den Pflichtschiedsrichter. Im WTTV gibt es morgen auf dem Verbandstag den Antrag, dass ein Verbandsschiedsrichter fünf Pflichteinsätze pro Saison zu leisten hat (bisher drei), damit er seine Schirdsrichterlizenz behält. Als ich vor 31 Jahren Verbandsschiedsrichter wurde, gab es noch keine Pflichteinsätze. Da war die Schiedsrichterei noch vollkommen freiwillig. Man verlor nur die Lizenz, wenn man die alle zwei Jahre fällige Fortbildung wiederholt verpasste. Ich habe mir die heutige Situation im Schiedsrichterwesen also NICHT ausgesucht.

Und: Wir Schiedsrichter üben die Schiedsrichtertätigkeit oft noch zusätzlich zu den von Dir aufgezählten Tätigkeiten aus, und das - wie geschildert - unter den oft widrigsten - finanziellen, zeitlichen und sonstigen - Bedingungen.

Fazit: Dein etwas sarkastischer Beitrag geht völlig am Thema vorbei. Sechs - setzen!