Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 15.06.2013, 12:29
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 42
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Ich bin mir nicht sicher, nach welchen Maßstäben die Austragungsorte für die China Open ausgesucht werden. Ich glaube, das soll möglichst gleichmäßig im Lande verteilt werden (die ITTF Richtlinien - Nähe zum Flughafen etc müssen natürlich erfüllt werden). Möglicherweise hat das auch etwas mit Wang Hao und seiner Hochzeit zu tun (er stammt aus Changchun), aber das wäre Spekulation.

Das Turnier ist nichtmal besonders schlecht organisiert, aber - und das ist China-typisch - es wurde viel in letzter Minute umgeplant. Das Hotel wurde am ersten Tag des Turniers umgebucht (warum auch immer) und ist völlig unvorbereitet für internationales Publikum (es spricht niemand englisch zb) und die Menge der Gäste. Die Räume sind fürchterlich abgewetzt (das schlimmste Hotel, das ich auf der World Tour bisher hatte), alles ist brüchig, angesypht und veraltet.

Das Essen ist wirklich schrecklich, dazu habe ich ja schon oben geschrieben. Ich ernähre mich von Reis und Obst im Moment, und McDonald's ( )

Die Halle ist noch schlimmer, hier wird alles nur von guter Hoffnung und Mao-Postern zusammengehalten, in Deutschland wäre das Ding längst baufällig. Die Luft ist diesig vor Staub, Internetverbindung (ITTF Vorgabe!) gibt es nur stark eingeschränkt, besonders schlimm ist es für itTV, die eine gute Anbindung brauchen (und vertraglich zugesichert bekommen).

Kaum ein Zuschauer ist zu sehen, ich tippe auf um die 500, in einer Halle, die locker 8000 fasst. Das fällt kaum auf.

Das einzige, was hier wirklich positiv ist, sind die hilfsbereiten Volunteers (alles studenten aus der Jilin Universität), die passabel englisch sprechen und so manchem Orientierungslosen den richtigen Weg gewiesen haben. Was hier an Organisation und Kompetenz fehlt, wird durch Manpower kompensiert. China in einem Satz ..
Mit Zitat antworten