Jetzt mal Butter bei die Fische:
Natürlich war der Beitrag nicht ernst gemeint. Ich wollte nur (auf kindische Art und Weise) die Leute, insbesondere die Zhang-Fans, provozieren. Ich konnte dieses Gelaber nicht mehr ab

Sprechen hier von einem "Event Zhang Jike" und so weiter.
"Unbesiegbar, wenn er will gewinnt er auch." Da lässt sich dieser starke Mann doch nicht von einem fragwürdiges Buffet aufhalten?
Außerdem war ich wütend, weil ich ein Ma Long - Zhang Jike Halbfinale sehen wollte... und Wut lässt den IQ ja bekanntlich sinken.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass es einen wie Zhang Jike in der TT-Szene gibt. Er wühlt diese Weichspüler etwas auf - bringt Leben ins Geschäft.
Seine Leidenschaft besonders im WTTC 2011 Spiel gegen Boll finde ich inspirierend. Ich stehe auf sowas, wenn man in etwas aufgeht und eins mit einer Sache ist. Oder auch das Trikot zerfetzen nachdem Final-Sieg.
Alle seine Erfolge sind absolut verdient und wenn man der Beste sein will, dann muss man die Besten schlagen, und das hat er getan und nicht Ma Long.
Außerhalb des Tisches scheint er auch noch ein angenehmer Typ zu sein. Ein Freund von mir hatte das Glück ihn zu treffen und er meinte er wäre ganz cool drauf.
Solche Sachen wie Händeschütteln verweigern muss zwar nicht sein, aber er war (ist) ja noch jung. Im Rückblick muss er da sicher selber etwas drüber schmunzeln.

Als zweifacher Weltmeister sollte ihm sowas aber nicht nochmal passieren. Wer gewinnen will, muss auch verlieren können.
Naja, ich finde Ma Long trotzdem noch geiler. Und im direkten Vergleich gegen Zhang auch der bessere Mann.
Was mich halt nervt: Als Fan von Ma Long wird man sofort in diese eine Schublade gesteckt. Das fand ich 2009 (ab da ging das so bei mir los) noch deutlich angenehmer.
Wie "antizipiert" (ACHTUNG: Anspielung) ihr denn die Halbfinalspiele?