Zitat:
|
Zitat von Heidy2000
Ich spiele trotz meiner jungen Jahre schon recht lange Tischtennis aber so einen Fall, dass ein Schiedsrichter beim Stand von 10:10 im fünften zum ersten Mal nen Aufschlag wegzählt, weil er seinem Mann nen Vorteil verschaffen will, habe ich noch nie erlebt. Ich denke, und ich hoffe, ich habe da recht, dass es solche unsportlichen Wesen nicht gibt auf dieser Welt. Und wenn es sie geben sollte, würde ich in so einem Fall das Spiel schenken mit dem Finger auf ihn zeigen und mich totlachen. Wer mit solchen Mitteln kämpfen muss, blamiert sich doch nur selbst.
|
Habe diesen Fall leider so ähnlich erlebt. Wir spielen diese Saison um den Aufstieg.(Tabellenführer). Brauchen also jeden Punkt. es steht 7:7. Ich gewinne den Ersten Satz. Im 2. steht es 10:10. Bis dahin habe ich die üblichen früher verdeckten Aufschläge gemacht. Kann sein, das bei ein oder zwei vieleicht mal die Hand nicht schnell genug oder ganz weg war (ohne Absicht). Der Gegner machte die ganze Zeit nur schnelle Rollaufschläge aus der Hand, die er wahrscheinlich mit hochwerfen nicht so hinbekommen hätte. Da spricht mich der SR des Gegners an bei 10:10: "Ich zähle dir jetzt ab sofort alle deine Aufschläge weg, da du immer die Hand davor hast" Ich: "Ich werde drauf achten die Hand wegzunehmen, aber dein Kollege soll dann bitte auch die Bälle regelgerecht hochwerfen" SR:"Die sind alle korrekt nur deine sind alle falsch und ich bin hier der SR am Tisch". Ich gewinn den Satz. Danach muß der SR ausgewechselt werden und Abschlußdoppel spielen. Der neue SR hat weder meine seltenen falschen noch die immer falschen des anderen moniert. Ich gewinne 3:1. Nach dem Spiel sag SR 2 zu mir: "Gut das du gewonnen hast. Die Aufschläge meines Kollegen waren ja nicht mit anzusehen, aber ich konnte sie ihm schlecht alle wegzählen. Nichts für ungut".
Jetzt mal ich mir folgendes Bild aus: Am letzten Spieltag spielen wir gegen den 2. und brauchen nen Unentschieden. Die brauchen nen Sieg. Es steht 7:8 gegen uns. Abschlußdoppel: 10:10 im fünften. Ich habe Aufschlag und der SR von denen zählt den direkt weg. Ich schenke das Spiel zeige mit dem Finger auf ihn und lache mich tot und sage: Du blamierst dich nur selber. Wir steigen nicht auf und meine Kollegen sagen: Super reagiert Dirk. Also du würdest das ernsthaft machen Heidi???