Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2013, 02:45
pascal95 pascal95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pascal95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimales Krafttraining für Tischtennisspieler

Ich weiß nicht, ob das hier unbedingt hinpasst, aber ich habe eine Frage:

Baum hat mal in einem Interview mit Raab gesagt, dass man schon jeden Tag 5h trainieren müsste, um das Level zu halten und gar besser zu werden.

Selbst ich merke bei 2-4 mal Training pro Woche, dass an dem ein oder anderen Trainingstag die Beine ganz schön schlapp sind und ich tierisch lahm am Tisch bin und den Arsch nicht runterkriege. Natürlich muss ich auch noch arg an meiner Beinmuskulatur und meiner Schnelligkeit arbeiten.

Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie eine Beinmuskulatur das mitmachen soll. Auch hinsichtlich von Muskelaufbau der Beine (Zhang Jike und Ma Long z.B. haben ja Beine wie Baumstämme) frage ich mich wie das funktionieren soll, da ja gerade die Beine eine lange Regenerationszeit brauchen.

Vielen Dank für euere Antworten.

PS: Unglaublich die Power, Dynamik, Explosivität, Schnelligkeit und vor allem Athletik der Chinesen hätte ich auch gerne auch nur ansatzweise. Das ist meiner Meinung nach auch ein großer Aspekt, der sie von allen anderen Tischtennisspielern unterscheidet. Beneidenswert!