Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2013, 12:51
jflap jflap ist offline
immer am Ball bleiben
Junior-Forenmitglied

jflap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maximaler Störeffekt für tischnahes Spiel

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Für mich hört sich das nach einen klassischen Exglnspieler an der die glatte Noppe nur hingehalten hat....
Ich werde hier nichts beschönigen. Genauso ist es bzw. war es . Mit viel Training habe ich mich Mannschaftsintern nach oben gearbeitet - aber vorrangig indem ich aggressiv die Vorhand eingesetzt habe. Jetz fangen die Leute an mich auf der Rückhand festzunageln und ich hatte natürlich auf die "Zaubernoppe" gehofft. Aber die gibt es nicht...

Jetzt denke ich ernsthaft in die Richtung auf moderne Abwehr umzustellen. Nicht allein aus der Not heraus sondern weil mit der schon immer Spass gemacht hat Bälle immer wieder zu bringen und dann doch plötzlich aggressiv mit der VH reinzugehen.

Aber zurück zum Thema Belag: Ich habe den Neptune in 0,5 getestet. Leicht in der Aufschlagannahme aber bei meiner Spielweise kein allzu hoher Störeffekt. Wahrscheinlich beherrsche ich das enfach nicht gut genug. Dazu ein etwas flummiges Gefühl. Dann hatte ich zufällig die Gelegenheit einen TSP CURL P-1 in 1,0 zu testen. Dadurch das da hinhalten alleine gar nicht reicht war ich gezwungen aktiv zu spielen und siehe da, auch Schnittwechsel gingen erstaunlich gut. Ich hatte die Gelegenheit gegen einen Mannschaftkollegen zu spielen, der mich zuletzt immer regelrecht auseinandergenommen hatte. Er hatte jetzt ernsthafte Schwierigkeiten insbesondere mit dem Starken Unterschnitt in der Abwehr, den ich mit dem Belag hinbekommen habe. Paradoxerweise konnte ich auch eine Art TopSpin recht gut damit spielen obwohl ich in einem Testbericht gelesen habe, dass diese schwierig wäre. Vllt. habe ich da aber auch einfach nur Glück gehabt oder mein über die Jahre hin eingerosteter RH-TopSpin passt ideal zum Belag .

Gewonnen hat mein Gegener nachher über die Aufschläge . Aber ich sehe die Chance die Aufschlagannahme über Training hinzukriegen.