|
AW: Nach über 10 Jahren will ich wieder anfangen
Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation wie du und bei mir war der Wiedereinstieg relativ problemlos möglich. Ich würde einfach einen Verein in deiner Nähe kontaktieren und erwähnen, wie lange du nicht gespielt hast und in welcher Jugendliga du damals gespielt hast. Dann wird man dir vermutlich gleich sagen, ob der Verein für dich geeignet ist (in einigen Vereinen sind "Hobbyspieler" bzw. Spieler mit geringerer Spielstärke nicht so gern gesehen, weil die Halle auch schon so voll genug ist).
Wenn du aktuell für keinen Verein spielberechtigt bist, sollte es auch kein Problem sein, zur kommenden Saison noch wettkampfmäßig einzusteigen. An deiner Stelle würde ich darauf achten, dass du dir einen Verein suchst, der auch Mannschaften in den unteren Spielklassen (3. oder vermutlich besser noch 4. Kreisliga) hat, da alles andere zumindest am Anfang wohl zu ambitioniert wäre. Ich hatte damals auch Jugend-Bezirksliga spielt, habe dann etwa 3-4 Jahre nicht gespielt und bin dann in einer Mannschaft in der 4. Kreisliga wieder eingestiegen. War für mich am Anfang genau das Richtige, und auch wenn bei dir die Pause etwas länger war, halte ich es für realistisch, dass es Vereine gibt, bei denen du nach etwas Training (dauert ja noch bis zu Saisonbeginn) in den hinteren Mannschaften spielen kannst. In welcher Gegend in München wohnst du denn?
Geändert von alemao80 (16.06.2013 um 16:26 Uhr)
|