Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2013, 16:30
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligeneinteilung 2013/2014

Auf dem Papier klingt die Relegation sicherlich toll, aber letztendlich muss man sich die Frage stellen, ob im Hobbytischtennisbereich diese überhaupt nützlich ist. Letztendlich ging es den Funktionären darum, dass man den Sport wieder attraktiver macht, aber wie attraktiv ist denn z.B. ein Relegationsspiel, wenn man eh schon weiß, dass man als zweiter nächstes Jahr eine Liga höher spielen wird, weil diverse Mannschaften zurückziehen werden? Gab es ja auch schon des öfteren. Ich weiß nicht, aber ich finde, dass man dieses Konzept noch einmal überarbeiten sollte. Auf der anderen Seite nehmen sich die Mannschaften extra die Zeit, um überhaupt am Relegationstermin spielen zu können und dann ist das letztendlich alles für die Katz, weil man auch so aufgestiegen wäre. Ich persönlich finde das nicht unbedingt glückllich. Klar, man macht diesen Sport schließlich gerne, aber wenn man bedenkt, dass man halt eh schon jedes Wochenende von September bis April mit mindestens einem Tischtennisspiel ausgestattet ist und dann Familie und Freunde deswegen auch vernachlässigen muss, dann finde ich das schon sehr unglücklich, dass die Relegationsspiele in den letzten Jahren so "entwertet" werden und eigentlich für die Katz waren.

Aber gut, ich denke, dass sich einige Mannschaften trotzdem gefreut haben, dass sie noch eine Liga raufgerutscht sind. Denke auch, dass es dem Niveau in den Ligen nicht schaden wird, wenn Teams wie Steinberg und Schnaittenbach auch mal in der Oberpfalzliga spielen, oder eben Wernberg und Neutraubling in der 2. Bezirksliga.