Thema: Frauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2013, 22:01
miss_honest miss_honest ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

miss_honest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen

Auch wir Damen sind bei dem Thema überfragt...
Ich glaube, es ist wahnsinnig schwierig, diesen Teufelskreis zu durchbrechen... Es gibt sehr wenig Spielerinnen, deshalb ist es schwer, neue zu gewinnen.

Das einzige, was man meiner Meinung nach tun kann, ist mehr Frauen in die Jugendarbeit einzubauen und versuchen, möglichst viele Mädchen schon im jüngsten Alter dazu zu bringen, den Sport für sich zu entdecken. Wer einmal dabei ist, kommt schwer wieder los.. Auch wenn man mal Pause macht, ein großer Teil kommt ja doch irgendwann wieder zurück. Ohne gezielte Maßnahmen wird sich da aber kaum was ändern. Und meiner Meinung nach sind da sowohl die Vereine gefragt (das betrifft dann vor allem so was wie weibliche Trainer bzw. Betreuer) aber auch der Verband und alles, was sonst noch so Einfluss auf die "Außenwirkung" unseres schönen Sports hat...

Dass Tischtennis aber unabhängig davon immer von Männern dominiert sein wird, lässt sich glaube ich kaum verhindern.
Warum Frauen den Sport nicht als besonders attraktiv ansehen, kann ich auch nicht nachvollziehen, sonst würde ich nicht spielen

Und was die Forenaktivität betrifft...
Ich glaube das ist nur die natürliche Folge der Tatsache, dass es eh schon sehr wenig Spielerinnen gibt. Wenn man den Prozentsatz der männlichen Spieler aus Bayern nimmt, die hier aktiv sind, und das auf die Damen anwendet, dann bleiben einfach nur noch eine Handvoll... Und wieso sollte ich hier Diskussionen über Damenligen starten, wenn ja doch nur ein oder zwei Spielerinnen mitlesen/-diskutieren.

Aber keine Sorge... Es gibt sie... Die Damen, die den Sport toll finden und sogar dieses Forum regelmäßig verfolgen...