Nun ja, die fehlende Anzahl an Spielerinnen zieht sich doch durch alle Altersgruppen. Nachdem vor allem Männer TT spielen und viele davon wohl auch Töchter haben ist ja durchaus ein gewisser männlicherr Einfluss auf den weiblichen Nachwuchs vorhanden. Nur muss ich persönlich zugeben, dass ich sogar ganz froh wäre, wenn meine Töchter kein TT spielen würden. Das hängt ganz lapidar gesagt damit zusammen, dass TT viele Nachteile hat. Nur mal beispielhaft: Die meisten Sportarten können im Sommer draußen ausgeführt werden, was sie einfach wesentlich attraktiver macht als TT als absoluter Hallensport. Weiterhin soll Sport ja auch fit halten und das sehe ich beim TT nur eingeschränkt. TT ist nur bedingt ein Mannschaftssport, da das eigentliche Spiel doch in 1:1 Situationen stattfindet. Das sind hier nur mal einige subjektiven Nachteile und jeder mag das für sich selbst wieder anders sehen, aber mal die Frage in die Runde der Männer. Wer von euch hat eine Tochter die TT spielt und habt ihr euch aktiv bemüht sie fürs TT zu begeistern?
Bin gespannt ob die Diskussion wieder in Gang kommt