MTG Mannheim - TSV Birkenau: 9:3
Wir haben die Doppel sehr riskant aufgestellt (Rebsam/Celik auf eins, Seitz und ich auf zwei, Quaiser/Batz auf drei). Die Rechnung ging voll auf: 3:0 nach den Doppeln.
In den Einzeln verloren nur Rebsam und Seitz gegen den sehr gut spielenden Ströbel und Celik gegen Sauer.
Höhepunkt war dann das Ende meines Spiels gegen Sauer.
Beim Stande von 2:1 nach Sätzen und 10:3 für mich im 4. Satz rutschte dem Birkenauer Spieler Kross eine Bemerkung bezüglich der nun (zum Glück)versauten Bilanz von Sauer heraus. Darauf hatte der sichtlich frustrierte Sauer wohl nur gewartet. Er schlug den Matchball, also seinen eigenen Aufschlag, unter die Platte und stürmte auf seinen Mannschaftskollegen zu. Es kam zu einem Gerangel, inklusive einer geworfenen Wasserflasche und einer "Fast-Karateeinlage", die zum Glück nur angedroht war.
Selbst unsere Jugendlichen, die nun wirklich keine Kinder von Traurigkeit, was Sozialverhalten angeht, sind, waren ziemich irritiert.
Jedenfalls sind die nun mal wieder mannschaftsintern zerstritten, und man darf abwarten, in welcher Aufstellung sie die nächsten Spiele bestreiten.
Egal, bei uns lief es ziemlich gut, und nach der Ladenburger Niederlage gegen Weinheim sind wir auch wieder Tabellenzweiter.
@Willi Euer Ergebnis war ja auch standesgemäß. Glückwunsch!
Gruß, Uli