Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.06.2013, 11:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.323
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbandstag 2013

Die nrw-liga finde ich die logische konsequenz und gut und richtig, aber das ganze system ist doch mehr als fragwürdig!

Bis zur dann fünften (!!!!) Klasse, der oberliga, wird es ausschliesslich vereine geben mit einem ordentlich fünfstelligen budget.

Man entfernt sich immermehr von eer mqsse der spieler.

Wäre es nicht eher konsequent, in anbetracht der sinkenden aktivenzahlen, die ebenen zu verringern anstatt aufzublähen?!

Heute schon interessieren die ersten klassen wenige und dies wird mit dem zusammenwurschteln der "dritten liga" und "regionalliga" noch mehr zunehmen.

Die "nrw-liga" ist dann, wenn ich richtig gerechnet habe, die sechste klasse, wo sich dann spieler tummeln werden, die ehemals gute oberliga-oben/rl-hinten/mitte spieler waren.

Für viele vereine könnte dies die liga der wahl sein, ein interesse höher zu spielen dürfte in einer eingleisigen ol rapide abnehmen.

Schon jetzt ist die neue ol1 für mich eine der besten gruppen, die es je in deutschland gab und wer es sich leisten kann, oder meint dies zu können, investiert gewaltig.

"Nrw-liga" daher ein notwendiger schritt, aber nur im kontext der absurden dttb strukturreformen.

Diese bringen weitere fahrten für wenige teams die spass dran haben und die masse der ehemals viertklassigen akteure spielt dann sechst- oder siebentklassig...
Mit Zitat antworten