Zitat:
Zitat von Nullinger
Habe ich. Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, wäre Dir vielleicht der Smiley aufgefallen, der Ironie andeuten sollte.
Wobei ich auch finde, dass Du für einen, der sich für Tennis nicht interessiert, jede Menge über Tennis zu wissen vorgibt. Woher sonst hast Du die Details über die Spielstile von Nadal und Federer, die Dich den bisherigen Aussagen verleiten ließen?
|
Ich habe auch einen Smiley hinter meinem Satz. Verdammt was machen wir da nun

Am besten wir schreiben immer dazu, wenn etwas witzig, ironisch, sarkastisch etc. gemeint ist
Also mit der Aussage schießt du dir nun wirklich ein Eigentor. Schade.

Guck mal nach. Ich habe extra gesagt, dass ich von Tennis KEINE Ahnung habe und es auch NIE gucke. Details über Spielstile kenne ich nicht und dazu habe ich auch nichts gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Youtubevideos kenne und mir Federer wie der Künstler und Nadal wie der Arbeiter vorkommt. Deshalb auch der Vergleich mit Waldner und Linghui.
Zitat:
Zitat von Nullinger
Ok, langsam wird's zäh:
Wo hast Du "ich vermute" geschrieben? Hier nochmal das Original:
|
Zitat:
Zitat von Nullinger
Das steht eher sowas wie "sein wird". Oder heißt "damit will ich sagen" bei Dir "ich vermute"?
Entschuldige, dass die Spracherziehung in Hessen nicht gut genug ist. In dem Fall nehme ich alles zurück.
|
Nein, das steht dort nicht, da hast du vollkommen Recht.

Ich habe ja, da es Missverständnisse gab, vorher oder nachher erklärt, wie ich es meine bzw. dass ich einfach die Wahrscheinlichkeiten höher sehe, dass etwas so oder so eintritt. Aber einen Satz aus gefühlten 100 Seiten Geschreibsel und aus dem Zusammenhang herauszureißen und darauf rumzutrampeln ... du solltest in die Politik gehen
Zitat:
Zitat von Nullinger
Ach nö, Magdeburg ist mir dafür doch zu weit und zu feucht. 
|
Schade. Ich bin Student und brauche das Geld
Zitat:
Zitat von Malte001
Dann sollte es aber auch legitim sein, dir zu widersprechen.
Ich prognostiziere ja auch nicht, an welchen Wasserballspieler man noch in 20 Jahren denken wird. (Davon habe ich scheinbar so viel Wissen wie du von Tennis.  )
|
Das ist vollkommen richtig.

Prognosen sind doch aber wohl legitim

Ansonsten macht ein Forum bzw. die Diskussion bezüglich eines Turnierverlaufs wenig Sinn. Dann müssen Fragen wie "Wer wird die China Open gewinnen?" "Wer gewinnt das Halbfinale und wie hoch?" sofort eingestellt werden. Ich kann doch sagen, dass ich denke, dass der und der gewinnt. Dann kann man mir natürlich widersprechen. Jedem seine Meinung
Nur (und ich sage das jetzt sicher zum hundersten Mal) sollte man die Meinung des anderen nicht so hinstellen, als könnte er den Turnierverlauf vorhersagen, ihn dumm anmachen und dann selber den Turnierverlauf vorhersagen. Da stimmt dann irgendwas nicht

(zumal meine Prognosen auch noch gestimmt habe. Aber ich schäme mich später)