Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2004, 11:02
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Noppe für Block und Abwehr

Habe gerade das Angriffspotenzial vom ganz gewöhnlichen Feint Long II entdeckt nach längeren Experimenten mit den Chinanoppen FS 837 und 755. Mit 1.3 mm Schwamm lässt sich praktisch so leicht und sicher Kontern und Blocken wie mit einem NI-Belag, allerdings mit dem nicht ganz unwesentlichen Krähenfuss, dass die Bälle auch fast so kommen wie mit NI, also recht sicher aber leicht ausrechenbar und im Zweifelsfall vom Gegner einfach eingeschossen werden können. Mit 0.5 mm Schwamm wird das Ganze zwar langsamer, aber noch sicherer und wieder etwas unangenehmer für den Gegner da etwas LN-typischer. Einzige Schwäche: richtig harte Schüsse brauchen wegen des geringen Belagtempos eine recht kräftige Bewegung. Für mein Spiel ist dieser Belag in 0.5 in der Gesamtabrechnung der bisher Beste (Vgl. zu Curl Bamboo, Curl P1 1.8 mm, Destroyer, FS 755, 837).

Allerdings bin (war) ich im Gegensatz zu Dir einmal "richtiger" Abwehrer, zudem gehe ich beim Entscheid zum Blockspiel kaum je 1-1.5 m hinter die Platte. Dies bedingt aber, einen vernünftigen RH-Noppenkonter zu lernen (ein Aufwand, den ich Dir empfehlen würde, wenn Du nicht abwehren willst). Mit dem FL geht das recht gut.

P.s.: Was ist aus dem leicht angeschlagenen roten FS 755 geworden?

Grüsse
Taugenichts