Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 11:27
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FTTB-Liga 2013/2014

Wenn es sicher vier direkte Absteiger gibt und der fünftletzte Relegation spielt, dann haben wir doch für 2014/15 nur noch 9 Mannschaften in der Liga. Wo ist mein Rechenfehler?

(1. Neurönnebecker TV) nach oben
(2. FT Hammersbeck) nach oben

0. SV Werder Bremen V (Absteiger - der Einfachheit wegen gewählt)

3. SG Aumund-Vegesack II
4. ATSV Sebaldsbrück
5. TSV Farge-Rekum
6. TV Bremen Walle 1875
7. TuRa Bremen
0. TuRa II (ggf. Aufsteiger)
0. ATS Buntentor (ggf. Aufsteiger)

8. SC Vahr/Blockdiek II --> Relegation mit X und Y

(9. 1. TTC Bremen II)
(10. TS Woltmershausen)
(11. SC Vahr/Blockdiek III)
(12. Neurönnebecker TV II)

Nein - Denkfehler bei mir: 2 Aufsteiger aus der Relegation (Saisonende mit zwei Auf- bei einem Absteiger) - zB. X und Y; ggf. auch drei, falls es keinen Absteiger gibt.
Im Worst-Case - ein Aufsteiger und zwei Direktabsteiger aus der BL, wovon ich angesichts der Situation in Blender nicht ausgehe, trotz Unkenntnis deren Meldung - könnte es gar keinen Relegationsaufstieg geben (keine Lust, die WO durchzuflöhen hinsichtlich eines sicheren Platzes für den Reli-Sieger; dann gäbe es auch übernächste Saison AFAIR 11 Teams)

Joa, das wird eine harte Saison. 18 Punkte könnten reichen für den Klassenerhalt; sonst sind es schon 10-12/13. Besser wären 20+ Punkte, denn ein Abstiegsplatz scheint reserviert zu sein, während der Rest sehr ausgeglichen wirkt.