Habe jetzt zwar nicht alle Seiten durchgelesen, aber die Frage ist ja auch, wann man wirklich pingelig sein kann.
Bemüht sich der Gegner um einen korrekten Aufschlag aber kriegt es dennoch nicht richtig hin, ist das für mich absolut kein Problem.
Versucht er sich aber absichtlich einen Vorteil zu verschaffen, z.B. bei knappen Spielständen durch einen Aufschlag aus der Hand oder unter dem Arm durch, dann meckere ich auch.
Als kleines Beispiel:
Hatte vorletzte Saison einen Spieler, der hat die ersten Aufschläge alle um die Ohren gehauen bekommen. Dann hat er urplötzlich nurnoch nicht regelkonforme Aufschläge gemacht (hat sich bemerkbar gemacht, indem er ab da dann alle Aufschläge unter dem Arm hindurch gemacht hat).
Auf mein Bitten hin, dies doch zu unterlassen (weil er sich dadurch absichtlich einen Vorteil verschaffen wollte) sagte er, dass der Schiedsrichter die ja nicht abzählt. Und - oh wunder- war der SR ein Mitspieler von ihm.
Wenn mich einer versucht zu verar***en, dann finde ich schon, dass man das ganze ernst nehmen kann/muss.
Nur wie beim ersten Beispiel nehmen es einige aber dann doch zu genau
PS: Habe aus Trotz alle falschen Aufschläge von ihm weggeschossen. Ist vielleicht nicht der richtige Weg; musste aber trotzdem mal sein