Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 18:21
Rabov Rabov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rabov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von opusone Beitrag anzeigen
Ich weiß, es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich denke bei den meisten Mannschaften kann man bereits erahnen, wie die Aufstellungen aussehen werden, daher wage ich mich mal an einige Tipps

Oberpfalzliga:

Mit Kümmersbruck kommt ein starker Aufsteiger in die Liga, der wohl auch das Ziel haben wird vorne mitzumischen. Sie dürften zumindest das beste vordere Paarkreuz der Liga haben, viel werden sie da nicht verlieren. Hinten raus könnten sie aber Probleme bekommen. Härtester Konkurrent wird (je nach Aufstellung) für mich Regenstauf II sein. Auch wenn Dietrich weg ist, haben sie ja mit dem kleinen Grünwald einen Spieler bekommen, der das Potential hat richtig einzuschlagen. Gehe zumindest stark davon aus, dass er in der zweiten erst einmal aufgestellt wird Außerdem wäre da noch Ruhland aus Miltach, also da haben sie eine wirklich bärenstarke Truppe zusammen, die vor allem durch ihre Ausgeglichenheit punkten dürfte. Miltach sollte man sicherlich auch auf der Rechnung haben
Die Abstiegsränge nehmen für mich eigentlich die anderen drei Aufsteiger ein. Neustadt hat hier sicherlich als Oberpfalzligaerfahrene Mannschaft mit Sichherheit den einen oder anderen Vorteil, aber auch da dürfte es schwierig werden. Steinberg und Schnaittenbach werden es aber sehr schwer haben. Das würde schon fast einem Wunder gleichkommen, wenn einer von den beiden die Klasse hält. Die restlichen Teams brauchen sich in diesem Jahr vermutlich aber keine Sorgen machen.

Vielleicht haben ja noch ein paar andere hier eine Meinung dazu
Vor dieser etwas merkwürdigen Ligazusammenstellung war es viel schwerer Prognosen zu treffen, aber durch die zusätzlichen Aufsteiger "scheint" es ein wenig leichter. Mit deiner Einschätzung könntest du also durchaus richtig liegen. Vielleicht schätzen wir aber auch Schnaittenbach schwächer ein, als sie es eigtl sind. Steinberg bräuchte wohl ihren Thomas Schleicher zurück
Neustadt wird es auch nicht leicht haben. Aber vielleicht wird uns einer davon überraschen..

Geändert von Rabov (18.06.2013 um 19:57 Uhr)