Danke für die vielen Antworten.
Ich denke, dass ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe, möglichst schnell wieder an die Platte zu kommen.
Werde am Samstag mal in einem TT-Shop vorbeischauen.
Vielleicht gibs ja nen richtigen Schläger für mich.
Und wenn ich ihn habe, werde ich mir dann erst die Vereine angucken.
Auf den Charakter sollte ich schon schauen.
War ganz fixiert Spiele zu bestreiten und den menschlichen Faktor zu vernachlässigen.
Aber ich denke schon, dass er sehr wichtig ist bzw. ich mich auf jeden Fall wohl fühlen sollte.
Ich werde sagen, dass ich noch nicht so lange in München bin (was auch stimmt) und ich mich nach einem Verein umgucke.
Zu viel Preisgeben muss ich ja am Anfang auch noch nicht von mir.
Ich kann ja sagen, dass ich mich sehr auf den Job konzentriert habe und das TT spielen etwas vernachlässigt habe (was ja auch stimmt).
Aber ich denke schon, dass es Jugendliche leichter haben sich in einem neuen Verein zu integrieren als Erwachsene.
Bei mir als Jugendlicher war es oft so, dass der Trainer am Anfang bestimmt hat, wer mit wem spielt und was/wie trainiert wird.
Und wenn man nicht pünktlich war, dann hat man Anschiss bekommen

Bei den Herren hatte ich den Eindruck, die kommen wann sie wollen, wärmen sich meistens nicht auf und spielen auch i.d.R. mit einem festen Partner.
Wenn sich dann von Anfang um mich gekümmert wird, dann denke ich, ist das schon ein riesen Pluspunkt.
Wenn dann die Kameraden noch passen, dann kann ich unterschreiben
Ich würde aber dennoch gerne auf das Spielniveau eingehen.
In der Jugend habe ich ja zuletzt 3. Bezirksliga hinten gespielt.
Hätte ich denn dann in der 4. Kreisliga überhaupt eine Chance einen Stich zu machen?
Mir kommt es schon so vor, dass die Herren wesentlich besser sind als die Jugendlichen. Auch bzw. vor allem wenn man die hinteren Ligen vergleicht.