|
Re: Noppe für Block und Abwehr
Hi, ich hab zur Zeit den Meteor 8512 in der Off-Version in 0,5 drauf. Nachdem mir in einem anderen Thread gesagt wurde, das es sich hierbei um mittellange Noppen handeln würde wundert es mich doch immer wenn er quasi im selben Atemzug wie die anderen Noppen genannt wird.
Naja, meine Erfahrungen damit bisher:
Block: geht eigentlich recht sicher, ziemlich NI-mäßig, und auch genauso wie Taugenichts geschrieben hat mit dem Effekt das kaum Schnittumkehr stattfindet, allerdings kann ich damit oft recht fest blocken und die Leute denken nicht dran nachzuziehen sondern dreschen den Ball ins Netz. Kontern geht damit auch ganz gut, mal abgesehn davon das ich ein bischen mehr aufmachen muss schlag ich mit der selben Bewegung wie mit dem NI, auch mit ähnlichen Schnittverhältnissen. Der große Nachteil des Belags liegt bei mir in der Abwehr, weil ich keinen US reinbekomme, was aber hauptsächlich an falscher Schlagtechnik liegen dürfte. Da aber in meiner Klasse die meisten sowiso gleich ne Panik vor den Noppen bekommen reicht es oft einfach den Ball zurück zu bekommen um einen Schupfball des Gegners zu erzwingen und selbst in die Offensive zu kommen. Deswegen hab ich ihn auch noch drauf, da er auch nach meinen bisherigen Versuchen (Cluo, C8 jeweils 1,0) am sichersten ist und ich die Bälle in meiner Klasse damit oft zurückspielen kann.
Nochmal ein Fazit:
Block: sicher, keine/kaum Schnittumkehr
Konter: einfach, keine/kaum Schnittumkehr
Abwehr: kaum Unterschnitt
Angriff: spiel ich selten, höchstens als Kombination aus festem Block/Konter oder so ne Art Druckschupf
Zu einem anderen Belag kann ich auch noch ein bischen was schreiben: DHS C8. Den hat mein Mannschaftskammerad drauf, der spielt mehr klassische Abwehr und bei ihm seh ich selten das mal die Leute mal nachziehen. Allerdings liftet er bei Schupfbällen oft den Ball und wird damit zum Schussopfer, dennoch ist auch der Belag bestimmt keine schlechte Wahl!
Geändert von Benjy (09.02.2004 um 12:35 Uhr)
|