Boll sagt ja in seinem Buch, dass seine Beläge von der Stange sind. Gemeint sind aber sicher die Beläge, die jeder profi bekommt. Also die besseren. Vielleicht tunt er nicht sondern klebt die nur normal drauf.
Die Chinabeläge werden ja alle bis zum Ende getunt. Ansonsten könnte man damit gar nicht spielen. Sind ja auch extrem klebrig und die werden auch eine höhere Belastbarkeit haben. Dima wechselt seine Beläge jeden Tag und Xu Xin beispielsweise nur alle 5 Tage.
Und wie oben richtig geschrieben wurde. Schneller heißt nicht automatisch besser. Ich habe selber mal mit Lampenöl "Probetuning" gemacht. Der Rückhandblock kam wie ein Schuss, aber der Topspin ging halt nicht auf den Tisch sondern in die Hallenwand 5 Meter dahinter

Das würde Boll vermutlich als rotationsorientierten Spieler nichts bringen. Was nützt ihm mehr Rotation, wenn er keinen Ball auf den Tisch bekommt?
Aber ob es was bringt oder nicht, wissen dann wohl die Spieler nur selber. Er könnte sich ja auch irgendwelche Chinabeläge draufmachen und die tunen... macht er aber nicht.