Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2013, 19:37
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach über 10 Jahren will ich wieder anfangen

Kann Posttt nur zustimmen. Sei einfach offen und ehrlich, sag dass du vor 10 Jahren zuletzt in der Jugend gespielt hast.
Da du ja auch in der Liga mitspielen willst, wird dich normal jeder Verein mit Kusshand empfangen . Ich denke du wirst auf jeden Fall zu Ligaspielen kommen. Je nachdem wie viel Spieler in der letzten Mannschaft deines zukünftigen Vereins tatsächlich spielen wollen, wirst du zunächst mehr oder weniger Einsätze bekommen.

Zum Training: Wenn du dich schnell verbessern und deine Technik festigen willst, würde ich fragen ob du mit der Jugend mittrainieren darfst. In den meisten Vereinen wird Systemtraining (Technik-, Beinarbeitsübungen, etc) für die Jugend durch einen qualifizierten Trainer angeboten. So kannst du dich schnell verbessern und kannst mit den Aktiven ja auch trainieren. Weiß nicht wies in München ist, aber bei den Erwachsenen findet bei uns in der Gegend zu 95% Kein angeleitetes Training statt. Da spielt man einfach ein paar Sätze oder zockt so ein bisschen. Ist also ein Glücksfall.

Zum Material: Kauf bei nem Tischtennis Shop oder im Internet bei nem Tischtennis-Versandhandel. Wenn du nur auf den Preis schaust bekommst für unter 40€ schon gutes Material (ca. 20€ Holz + je 6€ z.B. Fríendship Beläge). Das sind dann allerdings China-Beläge (sind meist härter und klebriger) auf die du dich erst einstellen musst bzw. dir nicht so liegen könnten! Ansonsten bekommst du schon für unter 60€ super Material, z.B. Klassiker Beläge wie die Donic Coppa-Versionen, Butterfly Sriver-Versionen oder Yasaka Mark V- Versionen (auch wieder 20€ Holz + je 20€ Beläge im Angebot). Hölzer halten ja ewig, die Beläge kannst ja dann nach nem Jahr oder so wechseln, da würde ich für den Anfang Schwammstärke 1,8mm wählen. Auch da würde ich beim Kauf drauf aufmerksam machen dass du Wiedereinsteiger/Anfänger bist und die Beläge gleich aufs Holz kleben lassen.

Also mach dir keinen Gedanken, das wird schon