Zitat:
Zitat von Matthias1234
Also ich weiß sicher, dass die Regeländerungen damals eben mit dem Zeitaspekt begründet wurden. Ob da eigentlich irgendwelche anderen Pläne wie Mentaltraining dahinter stecken weiß ich nicht.
Ein Tischtennisspiel kürzer zu machen, soll den Sinn haben, dass es dadurch zuschauerfreundlicher werden soll.
|
Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber im Land des Tischtennis dann wiederum auch irgendwie nicht

Die 1 1/2 Stunden, die da gespielt werden sind ja nun wirklich nicht viel. Und die 10min, die dann im Endeffekt da eingespart werden ... also für mich macht die Regeländerung unter diesem Vorwand keinen Sinn. In Deutschland etc. wo TT noch ein Randsport ist und fernsehtauglich gemacht werden muss, wäre das sicher etwas anderes. Aber in China .. hmm. Das man das Spiel insgesamt verkürzen will (eben z.b. durch viele Bälle) steht ja außer Frage. Aber lassen wir das einfach mal dahingestellt, was die Herren damit nun wirklich bezwecken wollen.
Zitat:
Zitat von Matthias1234
Zu Zhang: Hat einer Videos zu den Spielen?
Wenn Zhang nämlich wie beim Penhold vs. Shakehand spielt, wundern mich diese Niederlagen nicht.(Ich weiß, dass war eine Spaßveranstaltung, aber bei Zhang wirkte das alles nicht rund, konnte kaum einen Ball durchziehen. Vielleicht hat er ja noch Nachwehen wegen seiner Verletzung bei den China Open)
|
Kommen sicher auch noch. Fand auch, dass er bei Penhold/Shakehand "schlecht" gespielt hat. Die Frage ist dann natürlich, wieso er dort und dann auch in der Super League spielt, wenn er doch so schwer verletzt ist und davon sprach, sich erst mal von der WM erholen zu müssen. Bei Shakehand hätte locker Ma Long einspringen können (dann hätten "wir" den Vergleich bestimmt gewonnen

) und in der Super League hätte auch ein anderer spielen können ...

Ich will den Mann ja eigentlich nie wirklich kritisieren, aber durch solche Aktionen wird er für mich halt irgendwie immer unglaubwürdiger. Entweder ich bin verletzt und setze mal 1-2 Wochen aus oder ich bin ein Mann und jammere nicht rum und spiele volles Rohr