Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2013, 14:17
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Sieht in den Videos aber ganz anders aus und aus seinen Aussagen war auch deutlich zu lesen, dass der Topspin am Tisch gut geht. Nur eben aus der Halbdistanz hatte er Probleme.

Und da ich ja selber einen recht harten Chinabelag spiele, kann ich schon aus Erfahrung sprechen, dass damit auf jeden Fall eine vernünftige Technik und ein vernünftiger Topspin möglich ist.
Hm. Also Training und Wettkampf sind dann immer zweierlei Paar Schuhe. Er hat mit den Belägen durchaus gut gespielt. Was nicht zuletzt daher rührte, dass es einfach ein komplett ungewohnter Spielstil war. Zu Gute halten muss man ihm auch den Schuss über dem Tisch. Wenn ich den so könnte ...
Aber wie gesagt, falscher Aufschlag, hoher Return, Schuss. Das war das Geheimnis. Am Tisch kann man sich da mit einem Topspin auch noch abmühen. Aber wenn es dann in die Halbdistanz geht, kannst du genauso gut eine Bratpfanne in die Hand nehmen

Edit: Ich möchte jetzt auch nicht deine Qualitäten als Spieler anzweifeln, aber in der Kreisklasse findet man wohl selten Spieler mit wirklich guter Technik. Ich kenne Spieler aus Landesliga/Bezirksliga, die Chinabeläge spielen und das sieht grausam aus. Hast du ein Video von dir?