Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2004, 16:15
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Günstige und haltbare Alternative zu Magna und Cermet

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Spinshot
P.S.: Ah ja, noch ne Frage. Gemäss Produktbeschreibung soll der Ekrips (normal und nicht soft) ja auch einen etwas härteren Mediumschwamm haben, aber ein sehr weiches und elastisches Obergummi, was sich für mich immer interessant anhört. Kennst Du den Belag!
Nein, ich habe aber schon drüber nachgedacht.

Obwohl ich sicher bin, dass wir ein ziemlich unterschiedliches VH-Spiel haben ist die Neigung zu gleichen Belägen schon frappierend. Um die 43°, eher mehr Katapult, weiches Obergummi und schön is.
Da ich konventionell frisch klebe, habe ich überhaupt keine Probleme mit der Haltbarkeit und der Hpa ist im Konter soweit besser und allgemein den Tick variabler als der SSP, dass ich die Schwäche bei den Schlagspins in Kauf nehmen kann - um in aller Ruhe zu sehen ob ich das nicht auch noch geregelt kriege.

BTW, den Ekrips werde ich auf meinem derzeitigen Holz nicht spielen können. Es ist erstaunlich, (Offensiv-)Beläge über 1,5 mm machen auf dem Teil wenig Sinn. Der Magna ist wirklich nicht so weit weg von SSP und Co. aber es gibt ihn nur runter bis 1,8mm und ein selektierter in 1,7 ist geklebt auf dem Holz eine brutale Granate. Ein 1,8er SSP ist schon zu heftig, da brauche ich über einen 1,9 mm Ekrips gar nicht weiter nach zu denken!

Gruß, Nik