Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2013, 08:54
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kombinationsholz

Gestern mal ein bisschen probiert. Kurz um kann man sagen das der Anschlag deutlich weicher ist als er sich anhört. Vom Ton her klopft es sich heller als das KSL ist aber im Anschlag ein tuck weicher. Elastischer auf jeden Fall auch. Wem wundert bei 5.5mm. Rückhand spielt sich weder hart noch weich, hätte ich deutlich härter erwartet. Die Noppenseite ist für einige Spieler sicherlich extrem interessant. Denn wenn man nur hinhält kommt fast jeder Ball auf die Platte. Wenn man absiticht sind die Bälle ziemlich kurz und flach. Bei mir landette viel im Netz. Schnittumkehr aber richtig krass. Ich glaube in den 10 Sätzen hat mein Kollege nur ein oder 2 mal einen Topspin nachziehen können.
Vorhand Topspin keine Ahnung, geht auch irgendwie, hab ich zu selten gespielt. Aufschläge kann man aber sehr spinorientiert spielen. Die Kontrolle an sich ist für meinen Geschmack bei Vorhand wie rückhand außergewöhnlich hoch und die Ballrückmeldung erste Sahne. Angriff mit Noppe geht etwas besser mit als mit Keyshot light, fühlt sich auch deutlich angenehmer an. Ich würde sagen es ist ein elastisches All+ Holz.

Es passt aber überhaupt nicht zu meinen Arm. Ich will abstechen am Tisch, nicht hinhalten. Ferner fehlt mir in den Holz noch etwas Power. All+ ist mir deutlich zu langsam. Die Rückhand könnte so bleiben, wenn sich der Absprungwinkel deutlich erhöhen würde. Mal schauen, vielleicht ist das mit der Globe 979 besser.

Geändert von das_gesäß (22.06.2013 um 08:57 Uhr)