Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2013, 13:28
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dünnes Hinokiholz

Ich habe bis vor kurzer Zeit auch das Kiso Hinoki VII gespielt, leider sind 2 meiner 3 Exemplare(über meinem Oberschenkel) zerbrochen.
Auf der Suche nach einem neuen Holz stiess ich auf das Friendship 729 - Hinoki Carbon, was nach einigen Spielen jedoch viel zu schnell, steif und geradlinig war.
Der Vorteil des Carbon ist ganz klar die Halbdistanz, dort hat man bei Topspins ein extrem gutes Feeling, auch wenn man schnell spielt.
Ich kaufte mir das Friendship 729 - Hinoki, nahm die Griffschalen ab, klebte mit Epoxidharz zwei Carbonfolien an die Griffe und die Bty Griffschalen des Kiso drauf (leider wurde der Griff durchs Schleifen recht dünn).
Trotz derzeit nicht sonderlich guter Belagauswahl (Donic Coppa Silver) ist das Holz als solches sehr gut.
Wer sich nicht die Mühe machen will, das Holz ist für ehemalige Kiso VII Spieler sehr empfehlenswert, auch weil es ziemlich leicht ist und sehr günstig ist.