@schneller: Danke für die Blumen!

Beim Forum der 3.BezLiga Nord mit meinem Heimatverein werde ich in Zukunft sicher öfter etwas schreiben als letztes Jahr.
Du hast natürlich Recht, dass die Runde erst in 3 Monaten beginnt, aber das Datum der endgültigen Ligeneinteilung ist nun einmal der 20.Juni. Und dass es sogar heute noch eine Mannschaft gibt, die in keiner Liga zu finden ist (Mindelheim II), kann doch nicht in Ordnung sein.
Ich stelle mir jetzt einfach mal den Mannschaftsführer von Schwabmünchen II vor, der im Internet sieht, dass der Klassenerhalt in der 1.KL doch geschafft wurde (da die Ligeneinteilung ja seit 2 Tagen endgültig ist) und seinen Mitspielern die erfreuliche Nachricht überbringt. Ein paar Tage später sieht der Mannschaftsführer, dass man doch abgestiegen ist (deutlich nach dem Tag der endgültigen Einteilung!!), erkundigt sich und bekommt als Antwort in etwa Folgendes: "Ihr müsst jetzt doch absteigen, da Mindelheim II doch nicht aufsteigen kann, sodass kein freier Platz mehr für Euch in der 1.KL da ist. Der Grund für die späte Änderung ist, dass ein Fehler bei der Einteilung der Verbandsligen vorlag und dieser erst sehr, sehr spät erkannt und korrigiert wurde. Das hat sich jetzt hinuntergezogen bis in unsere Kreisligen."
Das erzählt er genau so seinen Kollegen. Wenn dann auch nur von einem Spieler ein Hauch von Verständnis kommen würde, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich denke, dass höchstens ein paar Spieler von Bad Wörishofen und Warmisried gewusst oder vermutet haben, dass die erste Einteilung so nicht stimmt. Und vielleicht der ein oder andere, der sich hier im Forum herumtreibt.

Und dass alles in ein paar Stunden korrigiert wurde, stimmt leider auch nicht (die Korrektur des entscheidenden Fehlers bei den Verbandsligen hat sich über eine Woche hingezogen). Und die Kreisligen von Unterallgäu Ost passen ja immer noch nicht.
Das war mein letzter Kommentar zur Ligeneinteilung. Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr besser läuft!