Zitat:
Zitat von Sengwarden_TT
So mal wieder zurück zum Thema.
Wir haben die Palio Bälle jetzt auch getestet. Keine Ahnung, in wie weit diese Bälle dem zukünftigen Ball entsprechen werden, aber ich als Langnoppenspieler wollte einfach wissen, wohin die Reise in etwa hingeht und wie sich ein Kunststoffball grundsätzlich (gerade im Bezug auf Noppen) spielt.
Hier meine Eindrücke (TTR ~1700):
Ich muss User Fastest gewissermaßen Recht geben, was Sound/weniger Spin angeht. Die geringere Spinaufnahme war für mich aber nicht so schlimm wie befürchtet. Ich mache mir da als Abwehrspieler, immer vorausgesetzt der finale Ball wird ähnlich sein, eher wenig Sorgen. Gewöhnungsbedürftig fand ich eher das höhere Absprungverhalten (vom Tisch).
Der Sound erinnert tatsächlich an kaputte herkömmliche Bälle, daran hatte ich mich nach 10 Minuten einspielen aber fast schon gewöhnt.
Der Ball fühlt sich sehr hart an, was womöglich auch der Grund für den Sound ist und er ist etwas größer als unser Referenzmodell (DHS 3*).
Hab dann auch mal zur Kamera gegriffen und ein kurzes Video gemacht (Spieler im Bild mit TTR ~2000, Trainingspartner mit 1600):
|
Der Klang ist ja wirklich grausam
Wie sieht das eigentlich mit der Abnutzung der Oberfläche des Balls aus? Die jetzigen sind ja neu schön "stumpf" aber nach ein paar Wochen spiegelglatt. -> Rotationsverlust etc. Wie sieht denn die Haltbarkeit da bei den Plastikbällen aus?