Zitat:
Zitat von SG 73
Na Du kennst Dich ja im Nachwuchsbereich aus! Was räumen die Diesdorfer Jungs alles ab?  Sie haben es in diesem Jahr mal knapp geschafft den Landesmannschaftsmeistertitel im Schülerbereich zu erringen.  An mehr kann ich mich aber nicht errinnern. In der Jugend waren sie nicht mal qualifiziert. Das ging Börde z.B. im Schüler- und Jugendbereich so. Bisher hat über die Nachwuchsarbeit aus MD noch niemand geredet, da außer einem Bennet Pohl, welcher übrigens nur durch die Landestrainer so gut geworden ist, kein großes Talent (mit Abstrichen Ole Herbst) in Sicht ist. Aber durch die künftige Arbeit von Ingo bei Börde wird sich das bestimmt ändern.
|
was ist deiner meinung nach, ein landesmeistertitel des ttvsa überregionall wert?
soll das die zielstellung der topvereine sein?
ich habe schon einmal geschrieben, jeder verein tickt anderst und versucht seine ziele nach seinen vorstellungen zu erreichen. wer eine gute nachwuchsarbeit nur an den sportlichen erfolgen messen tut, die man in sachsen-anhalt erreicht, wird garantiert keinen ausnahmespieler/in hervorbringen. mit sicherheit macht börde eine hervorragende nachwuchsarbeit die sich mancher verein als vorbild nehmen kann. ein frank kuhnert mit seinen team beweißt seit jahren das die sportlichen erfolge erst durch ein solides "fundament" ermöglicht worden.
die frage heißt doch, welche spieler/innen aus den nachwuchsbereich des ttvsa wurden bisher von den dttb wahrgenommen? auch wenn die zahl nicht gerade berauschend ist, aber eine zielstellung daran wieder anzuknüpfen, wäre eine herausforderrung für alle vereine, die der meinung sind hervorragende nachwuchsarbeit zu machen.
beatle