Zitat:
Zitat von SG 73
Mit Sicherheit machen die MD- Vereine hervorragende Nachwuchsarbeit und sind für uns alle ein Vorbild 
Aber ich kann doch nicht behaupten, dass die Schüler-und Jugendteams alles abräumen, wenn es nicht den Tatsachen entspricht. Nur das wollte ich klarstellen. "Alles Abräumen" heißt für mich, dass man sportlich überlegen ist. Und das war im letzten Jahr selbst im Spielbezirk MD weder Diesdorf noch Börde im Jugendbereich.
Von den letzten 3 Landesmannschaftsmeistern des TTVSA im Jugendbereich sind 2 auch noch Mitteldeutscher Meister geworden. Sind das keine Überregionalen Erfolge? Der Mitteldeutsche Schülereinzelmeister kommt auch aus SA. Dies wird aber auf Grund der aktuellen Entwicklung nicht so schnell wiedeholbar sein.
|
wenn die trainerstelle wieder realisiert werden soll, so kann man hier nicht über einzelne erfolge der vereine reden, wichtig ist doch, mit welchen argumenten können die vereine überzeugt werden, dass man einer trainerstelle wieder zustimmt. das geht nur, wenn die vereine über die zielstellung des ttvsa unterrichtet werden und nicht welcher verein in sachsen-anhalt die meisten titel erringt. es geht doch nicht um vereinserfolge sonder um die entwicklung des nachwuchssportes des ttvsa.
sachsen-anhalt wurde im nachwuchsbereich schon bei top 16 und bei deutschen meisterschaften wahrgenommen und diejenigen spielten nicht nur mit, sondern erreichten auch hervorragende platzierungen und das sollte das ziel wieder sein.
beatle